Jommla Captcha bei der Benutzer-Registrierung verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willi52

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich halbwegs in Joomla 2.5.9 auf meiner DS213+ (aktuelle Updates) eingearbeitet und möchte
bei der Registrierung Captcha verwenden. Also habe ich in der Konfiguration "Captcha - ReCaptcha" ausgewählt
und das PlugIn aktiviert. Soweit so gut. Captcha funktioniert bis auf die Captcha-Bild anzeige. Es wird einfach nicht angezeigt.
Muß noch irgendwo etwas eingestellt werden. Habe ich was übersehen? Wer kann mir helfen?

Kann man die Version Joomla 2.5.9 ohne weiteres updaten auf aktuell 2.5.11? Ist das auf der Synology 231+
überhaupt sinnvoll und geht das grundsätzlich? Hat Synology vielleicht die Version 2.5.9 auf ihre Maschinen angepasst?

Danke Willi52
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Bei mir läuft das aktuelle Jommla - es ist nicht die 2.5.9, sondern aktuell 2.5.22!!! - Es kann auch mit Hand selbst administriert werden. Heißt das eigene Joomla aktuell zu halten finde ich die bessere Lösung, da dann die Patshes schneller aktualisiert werden können.

Zum Captcha benötige ich eine bessere Ausführung, kann deine Handlung nicht ganz nachvollziehen. Alle von mir verwendeten Captshas sind in den verschiedenen PlugIns integriert und müssen dort konfiguriert werden.
 

Willi52

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe verstanden. Man kann das Synology Joomla 2.5.9 also auf 2.5.22 updaten.

ReCaptcha habe ich in der Konfiguration aktiviert und im PlugIn konfiguriert. Mit beiden Schlüsseln und freigegeben und public.
Das ReCaptche-Bild (Buchstaben- Zahlenkombination) wird auf der Seite nicht angezeigt, sodass bei der Benutzerregistrierung
in der Zeile Captcha * nicht die Buchstaben und Zahlen eingegeben werden können. Somit schlägt die Benutzerregistrierung fehl.

Danke Willi52

DS 213+
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Noch einmal zu Jommla - ich habe es auf der Syno selbst installiert. Ich habe es nicht aus dem Paketzentrum installiert. Ob die Install im Paketzentrum auf 2.5.22 updaten geht weiß ich nicht genau aus eben dem genannten Grund - einfach probieren oder Joomla eigenständig mit einer Datenbank installieren.

Sorry zu ReCaptcha, nutze ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass was mit einem Schlüssel nicht in Ordnung ist und dadurch dieses Problem auftritt. Evtl. mal im Joomla-Forum versuchen. Mit gleicher Frage wird dir dort gern geholfen (bitte aber vorher "suchen" nutzen).
 

Willi52

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joomla habe ich jetzt auf meiner DS213+ von der Version 2.5.9 (aus dem Paketzentrum installiert) mit den Admin Tools von AkeebaBackup.com auf 2.5.22 aktualisiert. Läuft bisher ohne Probleme.
Die Schlüssel habe ich nach der Beschreibung beim PlugIn ReCaptcha über Google in die Basisoptionen kopiert. Das Eingabefeld für ReCaptcha erscheint auch.
Das Bild mit der Buchstaben- Zahlenkombination erscheint aber nicht, sodass der Benutzer nicht weiß, was er eingeben soll. Beide Schlüssel habe ich noch einmal kontrolliert.
Alles ok. Nach der Installationsanweisung bei Google für Joomla sollte alles i.O. sein. Habe ich vielleicht noch etwas vergessen?

Gruß Willi52
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Leider kann ich dir hier nicht mehr weiterhelfen? Schau doch mal im Joomlaforum, wie schon erwähnt.
 

Willi52

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab den Fehler gefunden. :D
Habe beide Schlüssel bei Google erneuert, in das PlugIn kopiert und siehe da, es funzt.
Danke für Hilfe jemue.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Gern wieder, wie schon gesagt, mache viel mit joomla, aber sicher decke ich nicht alles ab, helfe aber gern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!