Jellyfin startet nicht über DDNS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

sowohl 80 und 443
Warum und wohin gibst du die frei? Hast du doch einen Reverse Proxy?
Das Problem hatte ich damals mit der DS2422+ auch gehabt und irgendwann funktionierte es.

Auf der anderen NAS lief es doch auch. Es kann an der Fritzbox liegen, weil ich diese auch gewechselt habe.
Was soll ich jetzt damit anfangen? Hast du ein NAS oder 2? Läuft der DynDNS Dienst genauso wie vorher?

Welche Dienste wolltest du/hast du auf der DS2422+ von außen erreicht? Wenn du die DS2422+ nicht mehr hast, seit wann? Wann hast du die Fritzbox gewechselt? Bevor das DynDNS nicht mehr ging oder danach?

Ich finde es unschön, nach 19 Posts dann solche neuen Infos zu bekommen und habe das Gefühl hier ständig nachhaken zu müssen. Ich kenne deine "Umgebung" nicht und es wäre schön und auch für andere hilfreich, wenn du mal alle Infos auf den "Tisch" legst und nicht bloß Häppchenweise servierst.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und JohneDoe
Heute werden keine echten IPv4 Adressen mehr ausgegeben
Und wenn du weißt oder/und denkst das du keine echte IPv4 Adresse hast, solltest du doch auch wissen, das DynDNS dann nicht funktioniert, oder? Und bitte nicht echte mit statischer Adresse verwechseln 😉.
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_2005.jpg
    IMG_2005.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2004.jpg
    IMG_2004.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 8
  • Wow
Reaktionen: Rotbart und JohneDoe
Ehrlich gesagt ich weiß nicht was ein Reverse Proxy ist und wie man den einrichtet.

Die Festplatten wurde seit Sonntag von der DS2422+ in die DS3622xs+ migriert. Lief problemlos, außer das Jellyfin nicht funktioniert. Auf der DS2422+ hatte es funktioniert.

Ich habe zwei NAS. Die DS2422+ wird als reiner Backup-Server eingesetzt. Der wurde jetzt gelöscht. Die Fritzbox 6690 habe ich auch seit einem Monat. Da ich aber die Einstellungen von der alten übernommen hatte, gab es keine Probleme.
 
Kannst du andere Dienste von außen erreichen, oder ist Jellyfin der einzige Dienst, den du von außen erreichen willst?
In Post #8 hatte ich das hier gefragt und KEINE Antwort erhalten. Jetzt sehe ich, dass hier so ziemlich jeder Dienst weitergeleitet wird. Wohin? Keine Ahnung - hast auch nicht beantwortet. Ebensowenig ob jetzt die DS2422+ noch da und aktiv ist oder nicht? Tut mir sehr leid, aber ich bin hier raus. Ich bin hier nicht Günter Jauch und stelle eine Frage nach der anderen. Sorry. Vielleicht findet sich jemand der weiter machen möchte.
 
Die Festplatten wurde seit Sonntag von der DS2422+ in die DS3622xs+ migriert. Lief problemlos, außer das Jellyfin nicht funktioniert. Auf der DS2422+ hatte es funktioniert.
Hat die 3622 die gleich IP, wie die 2422? Wenn nein, gehen auch die Portweiterleitungen zur neuen IP? Bzw. gehen denn die anderen Dienste und nur Jellyfin nicht?
 
In Post #8 hatte ich das hier gefragt und KEINE Antwort erhalten. Jetzt sehe ich, dass hier so ziemlich jeder Dienst weitergeleitet wird. Wohin? Keine Ahnung - hast auch nicht beantwortet. Ebensowenig ob jetzt die DS2422+ noch da und aktiv ist oder nicht? Tut mir sehr leid, aber ich bin hier raus. Ich bin hier nicht Günter Jauch und stelle eine Frage nach der anderen. Sorry. Vielleicht findet sich jemand der weiter machen möchte.
Die DS2422+ ist außen nicht mehr erreichbar. Habe noch weitere Dienste die ich erreichen will, wie Synology Foto, Audio, Note und Kalender. Das funktioniert aber alles und deshalb nicht erwähnt. Es geht ausschließlich um Jellyfin was nicht funktioniert. Ich schaue mir auf YouTube ein Video an, vielleicht hilft es. Habe auch eine IT-Firma in der Nähe, werde ich mal anrufen. Danke für deine Hilfe.
 
Ich hoffe mal du weißt was du da tust mit dein ganzen freigegebenen Ports und nehme auch mal an das da keine wichtigen/persönlichen Daten dabei sind und alles mindestens mit 2FA abgesichert ist.
N.b., wozu brauchst du Jellyfin und die Videostation wenn du Plex hast ?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat