Jellyfin - Musik - Artist Biographie scannen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Friedhofsblond

Benutzer
Moin,
ich vermisse die Bios der Artisten.
Die Musik ist sauber getagt, Jede Datei hat die MusicbrainID und ein Cover intern sowie im Ordner die Folder.jpg.
Also das stimmt soweit und in Kodi werden die gleichen dateien mit Artist-Bio ausgewiesen.

Ich habe nun einen Testordner mit leicht zu findenden Titel/Artist angelegt.
Hier werden die Bios angezeigt, aber keine Beschreibungen zu den CDs.
Nun nehme ich einen Originalordner und scanne diesen als neue Bibliothek ein. (mit genau den gleichen Scaneinstellungen).
Nun werden aber keine Biso angezeigt obwohl diese in Musikbrains und TheAudioDB in deutsch und englisch vorhanden sind.

Habe jetzt einen dritten artisten zum Testordner hinzugefügt.
Hier werden jetzt die Beschreibungen zu den CD angezeigt aber die vom Artist nicht.

Hat jemand einen Tip oder ist das zu speziell und ich geh ins Jellyfin-Forum?
Oder muss man eine bestimmte Reihenfolge bei den Plugins einhalten?

Danke und Grüße

Bin nun auf Emby - da klappt alles ohne grosses KuddelMuddel.
Das Einscannen geht auch viel schneller.
Nur die Android-TV-App ist etwas gewöhnungsbedürftig - ich kann aber am TV auch symfonium nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat