Jellyfin kein zugriff über Webinterface

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tweety-2k25

Benutzer
Hallo erstmal. Ich habe Jellyfin über Container installiert. Jellyfin startet auch im Container. Ich habe die Sicherheitseinstellungen von der DS420+
so eingestellt ,daß die Container zwar starten,aber ich über 192.168.178....8069 keinen Erfolg habe Jellyfin zu starten.
Ich habe das neue Update 8.3 draufgemacht und es hat sich nichts geändert. Adguard und Paperless starten auch im Container
lassen sich ebenfalls nicht im WEB aufrufen. Jellyfin ist schon mal gelaufen. Ping von Windows geht auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung was ich verstellt habe ?
Danke im vorraus
mfg marlon

Adguard und Paperless starten auch im Container
lassen sich ebenfalls nicht im WEB aufrufen
Dann hast du generell ein Problem mit deinem Netz bzw. deinen Containern, wenn keiner geht.
Die Frage solltest du beantworten. Was hast du gemacht, nachdem Jellyfin mal lief? Ich lese hier was von Adguard und außerdem schreibst du:

192.168.178....8069
1. Jellyfin per http nutzen UND
2. Hat Jellyfin den Port 8096 und nicht 8069. Ist jetzt entweder ein Tippfehler im Post oder halt generell bei dir.

Was sagen den die Container Protokolle, wenn du Jellyfin, Adguard oder Paperless starten?

• Like
Reaktionen: Tweety-2k25
Nope ... leider ist meine Kristallkugel grade beim Polierer. :rolleyes:

Vielleicht fängst Du mal damit an und beschreibst, wie Du Jellyfin aufgesetzt hast. Also über CLI mit docker compose, über den Container Manager oder vielleicht über Portainer? Und ein Blick in das von Dir verwendete Setup, also die von Dir verwendete docker-compose.yaml könnte Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe das neue Update 8.3 draufgemacht
Was soll das sein? Die neuste DSM-Version ist 7.3.x und die aktuelle Version von Jellyfin ist 10.11.1

Zuletzt bearbeitet:
Ping von Windows geht auch nicht.
Was willst du pingen? Die DS? Oder die IP des Docker Containers? Letzteres geht nicht, weil das eine interne IP ist, die nur auf dem Docker-Host selber erreichbar ist.

Firewall der DS evtl an? Mach die mal aus.
Und wenn das alles nicht hilft, starte die DS neu und schaue anschließend in die Container Logs. Wenn du daraus nicht schlau wirst, stelle uns diese zur Verfügung. Aber wie bereits geschrieben bitte mit näheren Details zur Umgebung / der Installation

Dann hast du generell ein Problem mit deinem Netz bzw. deinen Containern, wenn keiner geht.

Die Frage solltest du beantworten. Was hast du gemacht, nachdem Jellyfin mal lief? Ich lese hier was von Adguard und außerdem schreibst du:

1. Jellyfin per http nutzen UND
2. Hat Jellyfin den Port 8096 und nicht 8069. Ist jetzt entweder ein Tippfehler im Post oder halt generell bei dir.

Was sagen den die Container Protokolle, wenn du Jellyfin, Adguard oder Paperless starten?
Hallo erstmal
ich habe 192.168.178.7000.
8096 war damals durch den Mediaserver schon in gebrauch.
Die Container sind alle ohne Fehler am start.
Jellyfin habe ich überProjekt / Container aufgesetzt.
services:
jellyfin:
image: ghcr.io/linuxserver/jellyfin
container_name: jellyfin
environment:
- PUID=1024
- PGID=100
- TZ=Europe/Berlin
- JELLYFIN_PublishedServerUrl=192.168.178.106 #optional
volumes:
- /volume1/docker/jellyfin/config:/config
- /volume1/docker/jellyfin/data/series:/tv
- /volume1/docker/jellyfin/data/movies:/video
- /volume1/docker/jellyfin/data/music:/music
#- /volume2/Fotos/@@ Test/PhotoLibrary:/Fotos
# - /opt/vc/lib:/opt/vc/lib #optional
ports:
- 7000:8920
restart: on-failure:5

Bei Portainer läuft auch alles

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 192.168.178.7000
Ich gehe davon aus, dass du hier einfach

192.168.178.106 : 7000
meinst, oder?
Wenn du kein SSL Zertifikat einbaust, ist das falsch. Der Port für Jellyfin = 8096. Also musst du schon 7000:8096 eintragen und nicht 8920.

Des Weiteren stellen sich für mich folgende Fragen:

- Warum das LinuxServer Image? (ghcr.io/linuxserver/jellyfin) Das offzielle Docker Image ist ghcr.io/jellyfin/jellyfin.
- Warum nicht das Docker Compose YAML File von Jellyfin selbst?
- Warum nicht der Anleitung für Synology von Jellyfin folgen?
- Welche Mediaserver soll das sein? Der von Synology bestimmt nicht? Emby oder anderen Jellyfin laufen parallel?
8096 war damals durch den Mediaserver schon in gebrauch
- Was meinst du hiermit? Sorry, aber verstehe dein Konstrukt in deinem Netzwerk nicht wirklich.
Jellyfin habe ich überProjekt / Container aufgesetzt

Ich gehe davon aus, dass du hier einfach

192.168.178.106 : 7000
meinst, oder?

Wenn du kein SSL Zertifikat einbaust, ist das falsch. Der Port für Jellyfin = 8096. Also musst du schon 7000:8096 eintragen und nicht 8920.

Des Weiteren stellen sich für mich folgende Fragen:

- Warum das LinuxServer Image? (ghcr.io/linuxserver/jellyfin) Das offzielle Docker Image ist ghcr.io/jellyfin/jellyfin.
- Warum nicht das Docker Compose YAML File von Jellyfin selbst?
- Warum nicht der Anleitung für Synology von Jellyfin folgen?
- Welche Mediaserver soll das sein? Der von Synology bestimmt nicht? Emby oder anderen Jellyfin laufen parallel?

- Was meinst du hiermit? Sorry, aber verstehe dein Konstrukt in deinem Netzwerk nicht wirklich.
Danke für deine Antwort
192.168.178.106:7000 ist die ip wo die Benutzeroberfläche von Jellyfin starten sollte.
Linuxserver Image ist nach einer Anleitung von Youtube (IT Service Akademie)
Die alte Jellyfin installation hatte ich nach einer Anleitung von Semper Video gemacht.
Die 8096 war auf der Synology schon in gebrauch,deswegen die 7000.
Ich werde das YAML File nehmen und es nach der Anleitung für Synology machen.
Danke nochmal für deine Hilfe .Ich werde berichten ob es funktioniert.
Wie mach ich das mit dem SSL Zertifikat?

Und warum nimmst du nicht das native Jellyfin-Paket von der Syno-Community? Das funktioniert anstandslos, und man kann ausschließen, dass du irgendwas falsch konfiguriert hast.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Du wirst es nicht glauben .Ich habe es am Montag installiert und es startet auch nicht.
Installation ohne Probleme mit sämtlichen Sicherheitshinweisen. Geh ich auf öffnen oder ausführen passiert nichts.
Ich habe auch die Firewall deaktiviert , es will nicht starten. Es kann nur am SSL Zertifikat liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Like
Ich würde lieber auf Docker setzen statt auf native Installation
-leichtere Migrierbarkeit und Sicherung
-mehr Anleitungen
-schnellere Updates (vermutlich)
-man ist nicht Synology ausgeliefert (kam nicht erst einmal vor, dass nach einem DSM Update 3rd Party APKs nicht mehr liefen)
Das ist wie schon geschrieben wurde falsch

• Like
Setzt aber ein bisschen voraus, dass man sich an Anleitungen hält und auch selbst nachvollziehen kann, was man tut. Wildes konfigurieren geht schneller schief, wie bei nativen App.

• Like
Ich habe gerade festgestellt das die .jellyfin-config Datei im config Ordner 0 bite hat. Ich habe die YAML datei geändert
in ghcr.io/jellyfin/jellyfin und die 8920 in 8096 . nun startet der Container und beendet sich gleich wieder.
Die Änderung habe ich im Projekt gestartet und wurde mit 0 errors abgeschlossen.

Die Datei hat bei mir auch 0 Byte
Wenn der Container gleich wieder stoppt, muss es eigentlich einen Eintrag im Container Log dazu geben.

Dann ist immer noch etwas falsch. Was ist denn bei dir "Projekt"? Ich verstehe das immer noch nicht. Ist das Portainer? Bitte YAML noch einmal als Code posten.

Okay, danke für den Hinweis. 👍 Dann @Tweety-2k25

die YAML und die Logausgabe mal als CODE.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat