Jellyfin in der Verzeichnisansicht

Devilsky

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 62 Jahre alt, ehemaliger Polizeibeamter und habe seit kurzem eine Synology DS220+.
Diese wird hauptsächlich als Datenspeicher und zum streamen meiner Musiksammlung verwendet.
Ansonsten probiere ich viel aus damit. Verschiedenste container installieren etc. Zum Spaß halt.

Als erstes habe ich mir Docker und Jellyfin installiert. Hat soweit auch alles geklappt. Da meine Musikdateien (Interpreten)
auf der Synology alphabetisch in Ordnern 123, A, B, C ..... gespeichert sind, habe ich auch mal die Verzeichnisansicht aktiviert.
Hierbei tritt das Problem auf, dass die Ordner 123, A, B und R zwar in der Ansicht erscheinen, aber keine Daten beinhalten.
Es kommt lediglich die Fehlermeldung dass dieser Client nicht mit den Medien kompatibel ist ........

Wenn ich nach Interpreten oder Albuminterpreten anzeigen lasse, ist alles da.

Liegt der Fehler bei Jellyfin oder an den Musikdaten?

Grüße aus dem verregneten Südbaden

Friedrich
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Hallo Friedrich ,

willkommen im Forum.
Also Jellyfin kenn ich selbst nicht.

Aber hat es einen speziellen Grund warum du nicht den Dienst von Synology nimmst?
Der läuft bei mir recht gut.
 

Devilsky

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo update-freak,

ja das kenne ich. Passt alles. Das liegt irgendwie an der Verzeichnisansicht. Weiß nur nicht woran genau. Alles außer den 4 Ordnern wird ja angezeigt.
 

tehabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Wenn es nur um Musik geht solltest du dir mal Navidrome & Co. ansehen, die sind für Musik sehr gut geeignet. Dass du Audio Station nicht benutzen möchtest kann ich verstehen. Wichtig ist nur dass du alles in Album Artist/Album einsortierst, dann sollte das klappen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat