Jellyfin HT wurde unerwartet beendet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Looks

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin neu mit einem Synology DS224+ unterwegs und ich wollte nach der Anleitung von Marius Hosting: How to Install Jellyfin With Hardware Transcoding on Your Synology NAS.
Ich habe diese Anleitung step by step gemacht und eigentlich alles so eingestellt, wie es beschrieben ist. Es hat auch alles funktioniert und ich konnte den Portainer.io öffnen und dort
den Stack jellyfinht erstellen. Dabei habe ich natürlich meinen Filme Ordner angegeben. Als ich dann "Deploy the Stack" ausgeführt habe, dann kommt die Meldung "Stack Successfully deployed".
Danach kommt aber eine Meldung per Mail von meinen NAS: Container Jellyfin-HT in Container Manager wurde unerwartet beendet. In Portainer.io sehe ich dann unter Stack jellyfinht: State: exited - Code 139.
Im Container Manager ist Portainer grün und Jellyfinht grau. Ich kann zwar die Aktion Start auslösen, aber dann kommt nach einer Weile wieder die Meldung: ... wurde unerwartet beendet. Ich habe mal noch das Protokoll von Container Jellyfinht angehängt, denn das ist für mich unverständlich, aber vielleicht seht Ihr da an was es liegen könnte.
Ich habe mehrmals neu begonnen und immer wieder war ich dann vor dem Starten von Jellyfin am gleichen Punkt und nun weiss ich einfach nicht mehr weiter. Nun hoffe ich sehr, dass mir jemand von Euch da weiter helfen kann. Vielleicht fehlt ja auch noch die eine oder andere Information, damit Ihr mir helfen könnt. Falls dies der Fall ist, so lasst es mich wissen und ich versuche diese Daten nachzureichen. Ich habe im Netz und auch hier im Forum nach meinem Problem gesucht, aber nicht explizit was dazu gefunden, aber falls es schon ein THread dazu gibt, so lasst es mich wissen.

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe und danke Euch schon im voraus für Tipps oder einfach das befassen mit diesem Thema

Gruss
Looks

Anhänge

hier habe ich noch die Infroimationen von Jellyfinht allgemein exportiert und angehängt.

Anhänge

Hallo,
den Stack jellyfinht von Marius kannst du nicht eins zu eins übernehmen, und den Step 9-10 in der Synology aktivieren.

user: 1026:100 ---------> wird wohl passen
TZ: Europe/Bucharest ---------> im log von dir sehe ich Europa/Zürich
- /volume1/docker/jellyfinht/config:/config:rw ------->config Ordner in jellyfinht erstellen
- /volume1/docker/jellyfinht/cache:/cache:rw ------->cache Ordner in jellyfinht erstellen
- /volume1/docker/jellyfinht/logs:/logs:rw ------->logs Ordner in jellyfinht erstellen
- /volume1/movies:/media:rw -------->Filmordner:/Filmordner:rw
- /volume1/music:/music:rw -------->Musikordner:/Musikordner:rw

Evetuell noch einmal kontrollieren.

Grüße

Hallo ds718-,
ja user habe ich nachgeschaut, das stimmt mit 1026:100
Da ich in der Schweiz bin, habe ich Zürich genommen.
config, cache & logs habe ich im docker/Jellyfinht erstellt.
movies habe ich durch meinen Ordner FILME ersetzt und music gelöscht, da ich den nicht brauche.
Soweit sollte alles richtig eingestellt sein.

in dem Protokoll, dass ich oben angehängt habe steht folgendes:
2025/07/30 20:21:53 stderr ---> System.IO.IOException: Permission denied
2025/07/30 20:21:53 stderr Unhandled exception. System.UnauthorizedAccessException: Access to the path '/config/log' is denied.
Da habe ich irgendwie keine Berechtigung auf den Ordner /config/log, aber ich habe keine ahnung, warum das so ist und wo genau dieser Ordner sein sollte. in die 3 Ordner config, cache und logs wurde nichts hineingeschrieben.

Ich stehe da ziemlich auf der Seife, habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Griuss
Looks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich irgendwie keine Berechtigung auf den Ordner /config/log
gehe mal zum Ordner Docker/config/log, dort mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dem Ordner log deine Berechtigung geben.

Kannst du überhaupt Jellyfin starten?

Ich habe die normale Jellyfin Container Installation von Marius installiert, also ohne diesen HT-Stack, läuft auch. Das Transcoding kannst du sowiso aktivieren wenn dein Prozessor es unterstützt. Bei deiner DS224+ unterstüzt der Prozessor es auch.
Der HT-Stack wäre sowiso bei deinen Prozessor überflüssig.

https://mariushosting.com/how-to-install-jellyfin-on-your-synology-nas/

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es geschafft und zwar hatte ich Depp keine Permission auf den Ordner Docker gegeben und dann geht natürlich gar nichts. @de718- danke für Deine Hilfe.

• Like
Reaktionen: ds718-

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat