Jellyfin - Collections lokal ablegen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

thmorgenroth

Benutzer
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich hier jemand mit Jellyfin aus, im englischsprachigen Forum habe ich meine Probleme.
Ich habe meine Filme auf der Synology von Kodi kommend jeweils in Einzelordner mit der passenden nfo hinterlegt. So weit so prima. Jellyfin ließt die Daten 1a aus und präsentiert meine Sammlung so, wie sie aussehen soll.
Die Collections sind da aber ein anderes Thema. Diese werden im Jellyfin-Serverordner hinterlegt. Ich hätte den Ordner auch gern auf die NAS ausgelagert, so dass ich beim Neuaufsetzen des Servers nicht wieder alle Bilder von Hand zuweisen muss (ich habe sämtliche Scrapper abgeschaltet, da er sich die Infos ja aus der lokalen nfo holen soll.
Habt ihr da eine Idee, wie ich den Pfad speziell für die Collections ändern kann? Ein Link würde ggf. schon reichen.

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Thomas

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat