jDownloader no Connection problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Für https://my.jdownloader.org musst du keine Ports freigeben. Du erstellst dir da einen Account und dann kannst du dein jDownloader mit deinem Account Verknüpfen. Dann siehst du auch bei my.jdownloader dein jDownloader und kannst ihn darüber bedienen. Ich kenne aber nicht die SPK Installation. Bei mir läuft es im Docker. Ich kann auch die Oberfläche über http://syno-ip:5800 aufrufen.

Ja in Docker gibt es eine UI. Mit der nativen Installation aber nicht

Habe inzwischen eine Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden:

Ich habe den DNS Server in DSM manuell geändert und schon geht es wieder.

Seither lief das über den Pihole. Komisch ist nur, dass dort laut Log alles durchgelassen wurde.

Anhänge

• IMG_20231213_194824.jpg
    IMG_20231213_194824.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 23
Habe inzwischen eine Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden:

Ich habe den DNS Server in DSM manuell geändert und schon geht es wieder.

Seither lief das über den Pihole. Komisch ist nur, dass dort laut Log alles durchgelassen wurde.
Ja aber bei mir ist der DNS server die Synology also ist dort die ip der Synology, denn es soll ja alles über den adguard/unbound da drauf laufen...
oder verstehe ich wieder mal was falsch....

Ich hatte da seither gar nichts ausgewählt und es ging dann Standardmäßig über pihole. Teste es doch einfach mal mit dem Google DNS Eintrag. Wenns dann geht sind wir ja beide einen Schritt weiter und müssen schauen was bei pihole / adguard falsch läuft.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat