JBOD herauslösen und hinzufügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdewsxyaq

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hey,
ich habe zwei 2 TB Platten (JBOD) und eine 1,5 TB Platte (Basic) in meinen 410er. Nun komme ich bei der 1,5 Platte an die Kapazitätsgrenze. Ich mochte, sobald die HDDs wieder billiger wieder, die 1,5 er raus und eine 3 TB rein. Nun meine Frage. Kann die die neue Festplatte zu den beiden alten hinzufügen? Und könnte ich später einmal wieder eine 2TB Platte herauslösen? Natürlich ohne alles hin und her zu kopieren :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bei JBOD kann man um Platten erweitern; Platten aber nicht austauschen. Es geht also dann nur über ein Backup, neu einrichten und restoren. Da du sicherlich ein Backup hast, macht es kaum Aufwand. Solltest kein Backup haben, würde ich an diener Stelle nicht 'Kompliziertes' über Platten nachdenken ... weil halt zu riskant, dass etwas kaputt geht.

Itari
 

cdewsxyaq

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2010
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ne, Backup habe ich nicht. Wo soll ich knapp 6 TB an Daten hintun ;)
wie kann man denn hinzufügen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat