Javascript-Entschlüsselungs-Tool.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jugi

Benutzer
Hat jemand zufällig schonmal von etwas gehört, womit ich HTML-Dateien erzeugen kann, die dann (in Javascript) die darin versteckten Daten entschlüsseln?

Hintergrund ist, dass ich ganz gerne ein paar Daten in der Dropbox sichern/teilen möchte (weil die eben jeder hat…) - allerdings einerseits so, dass ich (und andere) darauf zugreifen können (lesend reicht), aber eben andererseits auch so, dass "dritte" die Daten nicht verarbeiten können. Ich will und kann den Leuten aber keinen Boxcryptor usw. geben, zumal es den ja für die DS gar nicht gibt.

Ich stelle mir also (für die "Clients") eine HTML-Seite vor, die - verschlüsselt - die Daten beinhaltet und dann nach Passworteingabe den Kram ausspuckt (also je nach Daten als HTML anzeigt oder den Download startet)

An sich sollte sowas nicht schwer zu bauen sein, nur wär halt ein cooles Interface drumrum cool und ich hab gerade genug andere Baustellen…

edit: alternativ würde auch ein auf php basierendes script reichen, aber "php" und "sicher" sind so zwei Sachen, die ich nicht in einem Satz nenne würde…

Zuletzt bearbeitet:
muss es denn JS sein? Du könntest ja die Files vor dem Upload symetrisch verschlüsseln und dann den Kumpels das PW zum Entschlüsseln geben. openssl (mit auf der DS dabei) kann recht einfach Files verschlüsseln

Der Sinn und Zweck ist ja, dass jeder auf seinem PC den Kram entschlüsseln kann. Also ohne weitere Infrastruktur wie Webserver o.ä. Ich brauche am Ende eine Datei, die per Doppelklick im Browser geöffnet werden kann und dann "alles selber macht".

Jau die Lib (und andere) kenn ich, ich hoffte halt eher auf eine Fertiglösung zur Erstellung solcher HTML-Dateien :) Scheints aber echt nicht zu geben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat