+-Serie Java , welche Version , 32 oder 64 bit, DS710+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank-fgr

Benutzer
Hallo zusammen,

ich brauche für ein Programm auf meiner DS710+ die Java VM.
Leider bin ich doch noch zu unerfahren , welche Version ich ganau auf meiner DS installieren sollte.
Die Suchfunktion hat mir in diesem Punkt nicht wirklich geholfen.

Klar, Java für Linux, selbstextrahierend, 32 Bit, so steht es im Wiki.
Aber welche Version (32 oder 64 Bit) sollte ich bei der DS710+ (Intel Atom D410) installieren?
Eigentlich sollte die 64 Bit Version gehen, aber ist die 32 Bit sinnvoller? Wenn ja: warum?

Wie gesagt, bin kein Spezialist und hoffe auf eure Erfahrungen.

Gruß
Frank

32 ist resourcenschonender. Nur wenn Du wirklich mehr Speicher brauchst (und entsprechend RAM nachgerüstet hast), dann die 64.

Das System von Synology ist 64bit, deswegen nimm nimm die 64bit. Alles andere kann Probleme machen (zb fehlende Libs)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die 64er-Version weniger Probleme macht.

Itari

Besten Dank allen, dann werde ich mich mal ran machen, die 64 Bit Version zu installieren.
Gruß Frank

Hat prima funktioniert, allerdings stellt sich mir noch eine Frage:

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man noch den Pfad bearbeiten soll.
PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH
JAVA_HOME=/opt/jre1.6.0_27
JRE_HOME=/opt/jre1.6.0_27/jre
PATH=$PATH:$JAVA_HOME/bin:$JRE_HOME
export JAVA_HOME JRE_HOME PATH

Dies habe ich auch gemacht, aber ein Verzeichnis rje gibt es bei mir nicht.
Das verunsichert mich doch ein wenig. Habe ich noch etwas zu installieren?

Gruß
Frank

PATH brauchst Du nur, wenn Du nicht immer den kompletten angeben willst (also nur "java" anstatt von "/opt/jre1.6.0_27/bin/java"). Allerdings macht Deine Angabe nicht wirklich Sinn, weil der sollte auf das "bin" zeigen.

JRE_HOME ist eigentlich keine offizielle Variable. Es gibt einige wenige Programme, sie sich die "ausgedacht" haben. JAVA_HOME sollte aber auch dort ausreichen.

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es dann bei JAVA_HOME belassen und noch das bin ergänzt.
Gruß
Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat