Jack Wolfskin mahnt Bastler wegen Tatzen-Mustern ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Pfoten-Markenrecht - man kann es wirklich übertreiben - die Stellungnahme geht so voll daneben, dass man nun wirklich eine großen Bogen um alle Jack Wolfskin Produkte machen sollte. Aber wir hatten das ja schon öfters: Patent- und Markenrecht und was die Gesellschaft wirklich davon hat, nämlich nichts. Jeder der sich demnächst Klamotten von denen anzieht, signalisiert eigentlich nur, eine solche Abmahnzockerei zu billigen. Lieber ein Firma, die billige und gute Qualität ohne Markenzeichen herstellt, als eine, die zu solchen Praktiken greift. Immer dran denken, was die für ihre Werbung ausgeben ... und jetzt bekommen sie sie sogar umsonst ... leicht negativ gefärbt :D

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es ist schon erstaunlich, wie schnell das Thema Kreise zieht. Bei Google kann man mit den Keyword 'Jack Wolfskin Abmahnung' bereits fast 10.000 Einträge sichten. Ganz findige Rechtsanwälte steigen sogar darauf ein:
Jack Wolf. Abmahnung
www.markenservice.net
Sie wurden von Jack Wolf abgemahnt? Hilfe zum Pauschalhonorar 250 EUR.
[getaggt von Google]

Bin gespannt, wie das so weiter gehen wird.

Itari
 

mec02

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

hoffentlich mahnen die meine Katze nicht ab. Das wird teuer, denn die verbreitet viermal so viele Muster... :D
 

sanplis

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe der Katze meines Schwiegervaters erstmal spezielle Schühchen anfretigen lassen, damit sie fortan folgende Muster beim gehen hinterlässt:

Rich (BBCode):
\|/
 |   \|/
      |

\|/
 |   \|/
      |

Aktuell suche ich noch nach irgendjemandem dessen Markenrecht ich damit verletzt haben könnte ... ;)

Das Tollste an der Sache ist aber: die Katze läuft jetzt ständig ums Haus herum und verfolgt imaginäre Piepmätze ... :p

lG
sanplis
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Der Wolf zieht den Schwanz ein ;) Katzen dürfen wieder Tatzen machen ...

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip..._wolfskin_reagiert_auf_kritik_an_abmahnwelle/

http://www.zoolamar.com/2009/10/23/...-sich-aus-dem-abmahn-wahn-vorlaeufig-zurueck/

Offen bleibt, wann welche Tatzen abmahnfrei bleiben. Ich tippe mal auf keine großzügige Auslegung.

Wäre alles viel einfacher, wenn Jack Wolfskin eine Klein-Serien-Lizenzierung des besagten Logos gegen eine gemeinnützige Tierschutz-Spende vergeben würde. Da hätten alle was von: der Kunde hätte das Gefühl, was Gutes zu tun, der Produzent wäre rechtlich immer aus dem Schneider und Jack hätte seinen Frieden und außerdem ein schickes Marketing. Wenn sie ganz clever wären, dann würden sie sogar eine (Internet-)Verkaufsplattform für die Klein-Serien zur Verfügung stellen ... aber ich glaube, aus sowas kommen sie nicht. Das wäre ja genauso als würde man den Kakao-Bohnen-Produzenten mehr als 3% des Verkaufspreises eines Schokoladenproduktes für ihre Arbeit geben ... jaja ich weiß, dass die Rezeptur das eigentlich Teure an der Schokolade ist (sogar in der Schweiz ist das so) und den Sinn von Patenten infrage stellen, ein Verrat am geistigen Eigentum ist und den Untergang des kapitalistischen Abendlandes bedeutet. Aber warum sind dann die Linken für den Schutz geistigen Eigentums?

Itari
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat