Jabber einfach installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen,

gibt es mittlerweile eigentlich für die DS211j eine einfache Möglichkeit einen Jabber Client über das Paketzentrum zu installieren?

Danke
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keiner was?

Oder kann mir jemand erklären, wie ich die ipkg installieren kann?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
debian chroot wär easy. apt-get install ejabberd
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So hab mir nun in der virtuellen Maschine Debian installiert, aber stimmt der Befehl für die DS211j:
debootstrap --foreign --arch armel squeeze debian "http://ftp.de.debian.org/debian"

Müsste doch die gleiche Struktur sein oder?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Der Befehl passt, ja
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hilfe.

Will gerade Debian auf der Synology installieren und gehe nach dieser Anleitung vor:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Debian_auf_der_DiskStation

Nun habe ich in der VM Ubuntu drauf und hab alles bisher gemacht und hänge mit dem kopieren auf die Synology.

Wie kann ich das anstellen? Ich bin im Terminal von Ubuntu und möchte per scp debian.tar.gz root@192.168.1.20 die Datei hinkopieren, doch log ich mich dann mit ssh root@192.168.1.20 und möchte die weiteren Befehle eingeben, so wird die Datei nicht gefunden.

Muss ich was anderes machen?
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Debian auf DS211j installieren

Keiner was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat