iTunes-Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartmann

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!


Seit geraumer Zeit kann ich die MP3´s, welche sich auf dem NAS befinden, nicht mehr via iTunes abspielen.

Ich habe bereits einen Neustart des Routers, Switch, NAS etc. durchgeführt. Nachdem das alles nicht geholfen habe, habe ich auch mal die Windows-Firewall kurzzeitig deaktiviert. Jeglicher Versuch scheiterte.
Nachdem ganzen Prozedere (Neustart/Deaktivierung usw.) konnte allerdings plötzlich feststellen, dass bei iTunes das Symbol (Links oben - "Notenschlüssel") zum wechseln auf das NAS kurzzeitig auswählbar gewesen ist.
Nachdem ich das NAS ausgewählt habe, misslang der Ladevorgang und das NAS war unter iTunes nicht mehr ersichtlich.

Hat jemand eine Lösung meines Problems? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung :)

Schöne Grüße und vielen Dank!
 

Mogalle

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe unter Umständen das gleiche Problem.

Bei mir werden nicht alle Titel, die auf dem Server sind angezeigt.

Versuche vielleicht einmal, den Namen des ITunes Servers zu verändern, indem Du unter Hauptanwendungen auf ITunes Server klickst und dann den Namen um ein einziges Zeichen veränderst. Bei mir war es so, dass ich dann wieder mp3s anzeigen konnte.

Allerdings, jetzt kommt mein Problem: Egal, welchen gemeinsamen Namen ich für den Server vergebe, jedes mal erscheinen unterschiedlich viele Titel im ITunes.

Ich habe etwa 60.000 Titel auf dem Server und es erscheinen mal keine, jedoch Videos, dann 1002, dann wieder 21.456 oder auch mal 28.432. Jedoch nie alle Titel. Das gleiche Phänomen habe ich auch auf anderen Rechnern im Netz.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!


Gruß


Mogalle
 

Mogalle

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich war mal wieder zu schnell...

Obwohl ich ein GBit Netz einsetze und mein Rechner mit dem NAS mit GBit verbunden ist, dauert es wohl etwas länger, bis alle Titel eingelesen sind. Ich habe zwischen meinem ersten Beitrag und jetzt weder neu gebootet, noch sonst irgendetwas verändert. Einfach ITunes geöffnet gelassen und schon werden mittlerweile alle 62.287 Titel angezeigt.

Die Frage, die zurückbleibt ist die, warum anfänglich nur die Hälfte oder sogar nur 1000 Titel angezeigt wurden und es sich innerhalb einer halbe Stunde nicht verändert hat.

Ich würde aber in jedem Fall versuchen, den Namen des Servers wie beschrieben einmal zu ändern, da ich zuvor heute auch gar keine Titel angezeigt bekam und erst nachdem ich den Namen geändert hatte, ich überhaupt einige Titel sehen konnte.

Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Beseitigung des Problems...

Viele Grüße


Mogalle
 

Hartmann

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mogalle!

Ich den Namen verändert und es hat sofort geklappt..ich werde "narrisch"! :D

Ein herzliches Dankeschön an dich!! :)

Schöne Grüße!
 

Mogalle

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hartmann,

das ist ja ein richtiges Erfolgserlebnis für mich! Das erste Mal, das ich jemandem weiterhelfen konnte.

Komischerweise tritt der Fehler nun bei mir überhaupt nicht mehr auf und ich kann auch nicht sagen, woran es gelegen hat.

Das 2. Komische war, dass ich eigentlich nach eine Lösung auch für mein Problem gesucht habe und wir beide am selben Tag das Forum gefragt haben. Dass sich daduch unsere beiden Fehler korrigieren lassen grenzt an Magie.

Ich glaube, dass es daran gelegen hat, dass ITunes aus irgendwelchen Gründen de Verbindung zum NAS verloren hat und durch das Ändern des Namens einfach nur ein neuer Server neu eingelesen wurde. Da ITunes selbst sehr viel indiziert um Zeit und Datenverkehr zu sparen wurde wohl auf eine leere Indizierung gelesen und es kam nichts mehr bei raus.

Vielleicht war es auch ein Bug der mit der neuen Firmware beseitigt wurde.

Viele Grüße


Mogalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!