iTunes Server und AppleTV 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gerade ist mein neuer AppleTV 2 gekommen. Aber: Ich kann zwar Media von meinen iMac über Privatfreigabe laden, mein iTunes Server (Synology Diskstation DS 207+) wird nicht angezeigt.

Ist denn ein iTunes Server am AppleTV 2 gar nicht vorgesehen? Weiß jemand genaueres?

Dank und Gruß

Matthias
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sind ja schlechte Nachrichten,
da will Apple tatsächlich wie erwartet einen echten iTunes Server haben und keinen nachgebauten ;-)

Schade aber auch ..... wäre wohl zu schön gewesen.

Du musst einen echten Apple iTunes Server starten via. Mac oder Win, so wie ich gehört habe muss es der 10.1 sein.

Evtl. kann man irgendwann den Synology iTunes Server (Firefly) nutzen, mittels eines Jailbreaks oder aber einem Update vom Firefly.

Hier noch ein interessanter Post von Apple Support Forum
A NAS with an "iTunes Server" is running an open-source package called "Firefly Media Server" and while it does support DAAP (iTunes shared libraries) it doesn't support Home Sharing for ATV2 or the pairing protocol used by the classic ATV.


Gruß
slank
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist denn ein "echter iTunes Server"?

Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wofür der iTunes-Server der DS überhaupt gut sein soll. Die Apple-Produkte nutzen den Service jedenfalls kaum/nicht. Die EInbindung in iTunes kann man sich schenken, da total unkomfortabel.
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich würde noch interessieren welches OS Du auf dem Apple TV hast, 4.1?

Laut Deiner Singnatur hast Du noch die 3.0Beta auf der DS, vielleicht mal die neuest 3.0-1337 aufspielen (glaub es zwar nicht, aber wer weiß ;-) )

Gruß
slank
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, nein, ich habe schon die neue FW auf der DS. Ich hatte nur gerade den Megacrash, meine 2TB-Platte hatte sich abgemeldet und meine DS mir eine freundliche email darüber geschicht. So war der Sonntag gerettet.
Welche FW ich auf dem AppleTV habe, muß ich nachsehen...
 

enno

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist denn ein "echter iTunes Server"?

Um ehrlich zu sein, frage ich mich, wofür der iTunes-Server der DS überhaupt gut sein soll. Die Apple-Produkte nutzen den Service jedenfalls kaum/nicht. Die EInbindung in iTunes kann man sich schenken, da total unkomfortabel.

Sorry - ich muss das mal so krass formulieren: M.E. ist das psychologisch betrachtet ein wichtiges Verkaufsargument.

Als ich von Windows zu Apple gewechselt bin, habe ich bei verschiedenen Geräten gemerkt, dass sie deutlich einfacher im Handling sind, wenn sie Apple "kompatibel" sind. Deswegen habe ich mich z.B. von meinem Acer Aspire getrennt, weil Time Maschine nicht darauf läuft. Bei der Anschaffung habe ich dann natürlich sehr darauf geachtet, dass das neue NAS Time Maschine und Itunes unterstützt. Time Maschine läuft auch ordentlich. Itunes leider nicht. Aber wenn die Festplatten erst mal eingebaut und formatiert sind, Time Maschine läuft... dann schicke ich das Ding nicht mehr zurück.

Ich hoffe darauf, dass Synology wie die anderen Hersteller auch, noch Zeit brauchen und dann irgendwann auch ATV 2 unterstützen. So anständig sind die ... und wenn nicht wird es hoffentlich irgendwann ein Kaufargument. Allerdings ist ATV bei Steve ja auch nur ein "hobby".
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es gibt hier im Forum schon eine Reihe von Threads, wo man weiter ist ...

Itari
 

enno

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry meine Suchfertigkeiten reichen nicht aus um diese zu finden. Ich finde Threads zu itunes 10 und andere in denen Apple TV auch nicht geht. Mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat