iTunes Server und Anzeige von Interpreten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beta02

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Ich habe nur einen PC doch vielleicht könntest du wen du die Library-Datei von z.B. deinen Laptop kopierst, bei den anderen PC's die lokale Library-Datei einfügen und somit überschreiben. Vielleicht ändert es dann auch die Änderungen die du vorgenommen hast. Ist vielleicht ein bisschen mühsam.
 

urgenta

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iTunes Interpreten fehlen

Habe schon irgendwo geschrieben, dass mich das auch sehr genervt hat. Da ich meine AAC-Files auf keinen Fall ins veraltete MP3 konvertieren wollte, habe ich mir die Sache anders organisiert.

Ds 107+: Den iTunes-Ordner vom PC habe ich auf die DS unter music geschaufelt und die Library-Files gelöscht. Den Itunes Server habe ich deaktiviert

Windows PC: Er erkennt die DS als CIFS-Laufwerk. So war es einfach, in iTunes den Link auf den Speicherort anzupassen. Dazu habe ich die Library-Files von Itunes auf dem PC gelöscht und damit auch die Mediathek. Danch konnte ich mit 'Ordner zu Mediathek hinzufügen' alles wieder hinkriegen. Nun sehe ich in der Mediathek auch die Interpreten.

Mac (OS X 10.5.2): Zuerst habe ich auch hier die Library-Files gelöscht. Dann musste ich das DS-Laufwerk als Server verbinden. Dies habe ich mit CIFS://192.168.84.53/music (Meine DS) als Adresse geschafft, nachdem mit es mit afp nicht ging. Dann stand mir in Itunes das Laufwerk zur Verfügung um den Pfad zum Rippen zu definieren. Auch hier konnte ich danach mit 'Ordner zu Mediathek hinzufügen' alles wieder zum Laufen bringen. wenn ich nun Itunes aufrufe, wird die Verbindung zum Server automatisch hergestellt. DIe Verbindung habe ich mittels eines Alias in den Musikordner des Mac gelinkt.

Nun kann ich auf beiden Maschinen Music hören, auf einer rippen und auf der andern hören. Nur auf beiden gleichzeitig zu rippen habe ich mich noch nicht getraut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schön, logisch dass dies geht. So weit waren wir schon oben...

Wenn du schon diese Konstellation hast, probier mal einen Testlauf meines Szenarios: Ändere (Tags? die funktionieren sicher anders in .aac, also ist "deine" Anwort für mp3-Benutzer eventuell nicht massgebend) an einer Maschine und höre den Song auf der anderen. Was wird angezeigt???

Nimmt mich wunder... Danke.

Gruss K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat