iTunes Server über VPN erreichen / Bonjour / WAB (Wide Area Bonjour)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MI-6

Benutzer
Hallo,

es gibt zwar schon Threads, die sich mit dem Thema iTunes Server über VPN erreichen beschäftigen, aber die scheinen alle tot zu sein.

Ich würde das Thema gerne mal wiederbeleben, zumal es scheinbar einige Neuigkeiten auf dem Gebiet gibt, ich aber nicht weiß, wie man sie einer DS "einpflanzen" kann, da ich Linux-Newbie bin.

Ein Artikel von heise beschäftigt sich auf Seite 6 explizit mit dem sog. WAB (Wide Area Bonjour) - und soweit ich mittlerweile verstanden habe, ist ein subnet-übergreifender Bonjour-Server die Hauptanforderungen an eine funktionierende Remote-Verbindung für iTunes.

Da es so einen WAB-Server für Linux noch nicht zu geben scheint, könnte man möglicherweise auf diese Implementation eines DAAP-Servers ausweichen. Aber ob das die Lösung ist, weiß ich nicht, und ich kann es nicht ausprobieren, da ich das Package auch aus Wissensmangel nicht auf meiner DS installieren kann.

Des weiteren ist auf der DS ja schon ein Avahi-Package (?) installiert. Das könnte man, soviel ich bisher verstanden habe, dafür ebenfalls nutzen.

Liege ich hier völlig falsch oder ahnt jemand, ob das funktionieren könnte?

Bitte nur sachliche Antworten, danke!

Gruß, Till (mir fällt leider kein IT-/Fantasy-Nick ein :cool:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat