iTunes Server sinnvoll?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Hallo,
ich versuche mich gerade daran ob der iTunes Server etwas für mich ist bzw. ob ich den zwingend benötige. Da ich zum einen die Musik über das Iphone kaufe, zum anderen wenn ich gerade am iPad sitze eben darüber. Nun stelle ich mir die Frage für was ich den iTunes Server verwenden könnte bzw. wie die Funktionsweise dessen ist.
Da ich die Musik ja beim iPhone bzw. Pad synchronisiert bekomme wenn ich mich im Store anmelde.

Wäre nett wenn mir jemand die Vorteile des iTunes Servers erläutern würde.

Nach meiner Ansicht völlig sinnlos, da immer ein "richtiger" iTunes-Server im Netz laufen muss, der für die Wiedergabe genutzt werden kann. Wie auch schon an vielen anderen Stellen im Forum erwähnt, macht sich hier die restriktive Abschottung der Apfelwelt bemerkbar.

Wie auch schon an vielen anderen Stellen im Forum erwähnt, ist die Bezeichnung iTunes-Server irreführend.

Du kannst z.B. mit iPhone/iPad nicht drauf zugreifen...

Mir ist der Sinn und Zweck des iTunes-Servers komplett fremd. Ich hab die iTunes-Mediathek auf das NAS ausgelagert und kann mit Mac, iPhone und iPad darauf zugreifen. Außerdem, und das ist für mich (fast) das wichtigste, greifen auch meine Sonos-Lautsprecher problemlos auf die Mediathek zu.

Welchen Sinn hat der iTunes-Server dann? Welche (zusätzlichen) Möglichkeiten bietet er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat