iTunes server Problem ---- jedesmal "Neu ordnen" nach dem CD einlesen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terraterra

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin moin,

Frage: muss ich jedesmal nach dem Einlesen einer neuen CD auf der DS den iTunes server "Neu ordnen" ? :confused:

Konfig: DS408 mit 6TB im Windows Netzwerk, ohne Raid
Gemeinsamer Zugriff von Win Rechnern als auch Macbook pro / IMac
Eine Platte nur für Musik, Inhalt bisher 90GB, dort keine pics oder Filmchen.

Die Mediathek liegt auf der "music" Platte und wird vom Windoof Rechner verwaltet.
Die Macs greifen per WLAN und iTunes-Server darauf zu.

Habe nun gestern eine CD auf dem Win Rechner eingelesen und abgespielt.
Das Macbook hat die CD dann später nicht gefunden. :(

Aktualisiert denn der "tolle" iTunes-Server nicht automatisch wenn was dazu kommt? Das Neu-ordnen dauert ca. 15 min.
Wenn ich nach jeder CD neu-ordnen muss is das Ding doch fürn A.... .
Dann ists ja nur eine etwas bessere Plattenfreigabe aber kein wirklicher Server. :confused:

MERCI !!

PS: ansonsten ists ein klasse NAS! Hatte vorher ein Netgear...nur hübsch zum Anschauen ansonsten: schnaarch.. Die Syno DS ist schön schnell, leise und toll zu verwalten.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Aktualisiert denn der "tolle" iTunes-Server nicht automatisch wenn was dazu kommt?

Soweit ich weiß, schaut er alle 60 Minuten mal nach, ob es was neues gibt und fügt die neuen Teile in die Datenbank ein ...
Hast so lang schon mal gewartet und geschaut, ob es so geht?

Itari
 

Terraterra

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Merci für die Antwort!

Könnte etwas weniger als 60 Min gewesen sein, bin aber nicht sicher.
Ich spiele mal eine weitere CD ein und warte so 2h - mal schaun ob der server so nett ist und alleine aktualisiert.

Ich werde berichten!
 

fj1100

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo terraterra,

gehts denn jetzt? Die 60 Minuten sind vorbei.


Gruß
 

Terraterra

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
...Yapp...funzt prima.

Vielen Dank für den Tip!

Grüßle
 

halbgescheit

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei der DS 207+ Firmware 0942 neu hinzugefügte Titel (wav - Format) nicht automatisch erkannt werden - auch nicht nach einem Neustart. Hat jemand ein Idee woran es liegen könnte.

Gruß Halbgescheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat