iTunes Server für iTunes 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Der iTunes Server zeigt keinerlei Musik mehr an! Er listet nur noch Videos die aber nicht abspielbar sind!

Gibts irgendwelche Lösungen?!?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit mir bekannt ist, ist iTunes 11 noch nicht final, bei mir ist immernoch 10.7 aktuell.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Soweit mir bekannt ist, ist iTunes 11 noch nicht final, bei mir ist immernoch 10.7 aktuell.
Doch ist es (seit ner Stunde). Auf Windows-Systemen kommt es wohl über die Apple-Software-Aktualisierung.

Bei Macs über den AppStore.

Lösung wird wahrscheinlich sein auf ein Fix von Synology zu warten, weil Apple wieder irgendwas geändert hat.

Btw. finde ich die neue Albenansicht ziemlich hübsch.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ahja im App-Store findet er das Update, direkt in iTunes per nach Updates suchen nicht, sehr intelligent von Apple.^^

Naja ich kann mich auch mit der neuen Oberfläche nicht an iTunes gewöhnen, dazu hab ich einfach zulange Winamp für Windows benutzt wo ich Playlisten erstellen kann indem ich einfach Ordner hinzufüge, das kann iTunes ja immernoch nicht, sondern wieder nur nach Metatags, ich könnte echt ins Knie beißen, Mac OSX ist ansonsten echt toll, aber trotzdem muss ich permanent Windows per Parallels nebenbei laufen lassen damit Winamp funktioniert.

Aber vielleicht kennt ja einer von euch einen Musikplayer für MacOSX der analog zu Winamp es zulässt einfach Wiedergabelisten per Ordnerhinzufügen zu erstellen. Meine Experimente mit VLC, Winamp for Mac, MplayerX sind alle gescheitert, alle lassen es nicht zu einfach auf einen Button zu klicken wo ich dann einen Ordner auswählen kann von der Festplatte/Share, welcher dann in die Wiedergabeliste aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich hoffe das Update kommt bald! die Video Ansicht erinnert mich stark an die Ansicht vom Apple TV bei "Neuen" Filmen! aber das sie nicht abspielbar sind, da beißt sich wohl Apple selbst in den Hintern! Ich versteh auch nicht das Apple die Kompartibilität der Videos immernoch nach "Quicktime" auslagert, wenn iTunes doch eigentlich Videos unterstützt, bzw. unterstützen sollte durch sein Angebot! Andersrum gefragt, wer braucht noch Quicktime wenn er doch iTunes hat! das ganze blick ich net so ganz richtig!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
@borg2k

Gibt doch mittlerweile auch Winamp für Mac oder nicht?
Neben itunes gibt es ja noch viele weitere: Songbird, MediaMonkey, etc.
Mir fehlt eigentlich nur noch das itunes automatisch Lyrics in die Songs integriert und das die iOS-Music-App auch das neue Design bekommt.

@Neo
Naja das ist ja das was viele an Itunes beklagen. Eine Software für alles muss nicht sein. Dann sollte es auch ein Reader (eBooks/PDF) sein sprich Vorschau/Preview ersetzen. Dann könnte man noch die Apps in einem Emulator laufen lassen und ja gleich direkt noch den AppStore integrieren :D
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jap es gibt Winamp für Mac, nur haben sie da zusehr Apple nachgeeifert, sprich die super praktische Funktion aus dem Windows Programm, einfach einen Ordner per Button in die Wiedergabeliste hinzuzufügen gibt es nicht, stattdessen wieder nur Medienbibliothekgedöns.

Medienbibliotheken sind halt nur einsetzbar, sofern alle Dateien auch mit MediaTags ausgestattet sind, da ich aber sehr viel gerippte Musik aus den 90ern habe, wo damals noch kein Internetanschluss für die Titelabfrage vorhanden war, nutzt mir die Medienbibliothek gar nix.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hatte früher auch meine eigene Ordnerstruktur und war mit Winamp, später foobar sehr zufrieden. itunes war am Anfang gewöhnungsbedürftig bzw. ich hab versucht meine Struktur aufzuzwingen. Seitdem ich es itunes machen lasse bin ich wesentlich zufriedener.

Tags kannst du doch nachträglich hinzufügen. mp3tag (leider nur Windows) macht dies bravourös :) Das Tool vermisse ich echt auf dem Mac..
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob es hilft - vielleicht auch nicht, aber ich poste trotzdem einen Link. Noch kann ich ihn nicht testen, vielleicht hilft er euch :)

http://stadt-bremerhaven.de/itunes-11-nicht-mit-itunes-servern-von-dritt-anbietern-kompatibel/

Du bist mein Held! Danke für die Hilfe! jetzt geht es wieder! -> "Seitenleiste einblenden" !

Ganz optimal ist das ganze allerdings nicht! Ich hoffe dennoch auf ein Update!

EDIT: Nach einem "Stromausfall" bzw irgendwie Absturz des NAS, funzt der iTunes Server nun tatsächlich RICHTIG !
Sehr komisch! Also, Fehlerbehebung is, Absturz des NAS! :D ;) und das ohne die Seitenleiste!
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelbrain

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist ja nett gemeint, aber nur weil die ihre Software auf DAU getrimmt haben bezahl ich doch keine 50 $ für eine weitere Software.^^
 

pixelbrain

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
hehe, ich weiss was du meinst :) hab meine alte ordnerstruktur auch noch parallel :) komm davon nicht wirklich los. aber ne mediathek hat auch vorteile ...

aber wir schweifen vom thema ab...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja ein paar Vorteile hat iTunes ja dann doch, ich kann mit meiner Fernbedienung vom AVR über den Bluetooth Adapter meines AVR direkt zum nächsten Titel springen, das ist schon nicht schlecht.^^
 

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. PacketZentrum -> iTunes Server -> Stop -> Start.
2. iTunes Seitenleiste anzeigen lassen
3. Profit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!