iTunes Ordner nach Start ohne DS weg

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iaterne

Benutzer
Hallo,

habe iTunes mit auf die DS ausgelarten Daten / Bibliotheken gestartet OHNE, dass die DS an war. Dann hat iTunes einfach neue Daten unter "C" angelegt. Jetzt habe ich unter Speicherort von "iTunes Media" erneut mein Netzlaufwerk eingestellt und auch die nächsten zwei Optionen autom. Verwalten sowie Hinzufügen... ausgewählt. Auch den Cache habe ich mal zurückgesetzt, aber

Meine auf dem Laufwerk vorhandenen Musik-Ordner sind in iTunes nicht sichtbar.

Was jetzt?

Ich nehme mal an, dass du Windows nutzt.

An sich kannst du beim Start die Bibliothek mit gedrückter Alt-Taste (bei Mac geht das so, hoffe auch bei Win) auswählen, da es mir so erschent, als ob er eine neue Bibliothek angelegt hat. An sich liegt das Problem aber in der Verwaltung durch itunes. Wenn du die beiden Häkchen rausmachst, dürfte es itunes auch einmal egal sein, wenn das Gleiche noch einmal passiert. Hat dann den Nachteil, dass du den Import manuell machen müsstest. Vielleicht gibt es dafür aber auch ein Programm (bei Mac wäre hier time Instruktor das Mittel der Wahl).

Also noch einmal zusammenfassend:
Schau mal nach, ob nee neue Bibliothek angelegt wurde.
best regards

Ja, es wurde eine neue B angelegt. Obwohl ich jetzt aber in den erweiterten Einstellungen alles auf den korrekten Ort (DS) gelegt habe, zeigt mir iTunes nicht mehr alle Ordner (Musik) an.

Dann muss in dem itunes-Ordner noch die Ursprüngliche liegen, die du, wenn ich mich nicht täusche mit Doppelklicken oder dem oben beschriebenen auswählen kannst. Und die müßte ja noch passen.

best regards

Ich nutze WinXP, im Verzeichnis c ... eigene Dateien... habe ich unter dem Ordner itunes Folgendes liegen
iTunes Library
iTunes Library Extras
iTunes Library Genius
iTunes Music Library
sentinel
und darin unter itunes media noch die
.iTunes Preferences

Auf der DS habe ich in music "nur" .iTunes Preferences

Was mach ich jetzt? Alle eigentlich benötigten Musikordner sind noch auf der DS vorhanden, unter C auf dem PC sind auch ein paar (wenige). Wie bekomme ich das jetzt wieder so hin, dass meine Daten itunes-technisch komplett auf der DS liegen wie vorher (hatte in erweitert gem. Wiki vorher nur den Pfad geändert)?

Das nervt mich echt, dabei wollte ich eigentlich mit anderen Einstellungen weiter kommen & jetzt muss ich hier wieder fragen und reparieren, grrrrrrr, hoffe auf Euch

Ich kann es dir nur grob nachbauen, da ich gerade an einem Mac sitze.
Die wesentliche Bib ist die iTunes Library.itl Wenn diese muss entsprechend passen. Bei Mac baut itunes für jede Bib einen Ordner eine Eben höher, hier wäre jetzt die Frage, ob das bei Win genauso ist. Wenn ja, wähl einfach die richtige aus. Wenn nein, würde ich eine Bibliothek neu aufsetzen und eben die Ordner noch einmal draufziehen, da alles andere wahrscheinlich zu lange dauert im Vergleich.

best regards

Also wenn die itunes.itl Datei nicht auf der DS liegt, schau doch mal unter Previous Libraries nach. Da müßte dann auch die alte (noch brauchbare liegen).
Also iTunes mit gedrückter Shift-taste öffnen. Mediathek wählen (.itl-datei) und zwar die aktuellste im Verzeichnis Previous Libraries auf deinem PC.

Falls die .itl auf der DS liegt dann->iTunes mit gedrückter Shift-taste öffnen. Mediathek wählen (und zwar die auf der DS) und alles funzt wieder.

Viel Glück

Hat leider nichts gebracht, seufz. Es war keine aktuelle itl zu finden, auch nicht in den anderen Verzeichnissen. Habe jetzt eine neue erstellt. Nachdem darin natürlich nichts enthalten ist, habe ich jetzt via Medienordner hinzufügen mein komplettes Musikordnerverzeichnis auf der DS ausgewählt. Derzeit läuft das Einlesen...

Diesen "Fehler" kann ich also nur für das nächste Mal verhindern, wenn ich "iTunes Folder Watch" verwende? Hatte es eigentlich so verstanden, dass mir dies Tool nur das neue Einfügen von Musik erleichtert, nicht jedoch das Startproblem mit DS online / offline und so behebt. Wie ist das denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat