itunes lädt synology itunes server mediathek nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Naja ich habe zwar immernoch einen Ipod touch G1 (oder G2 bin mir nicht sicher) da es damals der einzige Player mit einem Profi tauglichen Audio Ausgang war, seit dem ich aber Android habe liegt er auch nur noch in der Ecke, da mir das syncen zu doof war. Und jaja diese Kiddis von heute können gar nichts mehr mit file~1 anfangen die gute alte 8 Zeichen Ära.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
iTunes biete dir u.a eine mehr oder weniger hübsche Oberfläche zur Verwaltung deiner Musikdateien. Mit allen Vorteilen, wie einfache Suche nach Titeln, Interpreten, Komponisten, Musikrichtungen und allen anderem was die Tags in mp3 usw. hergeben. Du kannst normale Playlisten, intelligente Playlisten (Playlisten die auf Suchkriterien basieren) erstellen und vieles, vieles mehr. Das möchte ich mal sehen, wie du das mit einer simplen Ordnerstruktur bewerkstelligst.

Meine Tags pflege ich sehr wohl, aber eben nach meinem Gusto und nicht nach den Kriterien, die Apple mir vorgeben mag. :)

Das verstehe ich nicht, was gibt Apple an mp3 Tags vor die nicht dem Standard entsprechen, kannst du das erläutern?

Mag auch sein, dass Ordnerstrukturen aus den 90er sind, dennoch erachte ich sie als extrem sinnvoll und nützlich. Schließlich handhabe ich alle meine Datein so. Machst du das anders?

Am Mac gibt es im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen, schon seit Jahren eine effiziente und sehr schnelle Suche, die auch Inhaltsbasiert funktioniert daher habe ich mir zumindest bei Dokumenten schon lange eine Ordnerstruktur abgewöhnt, das fliegt alles in einen Ordner "Dokumente" und damit hat sich das. Wenn ich etwas finden will, reicht ein cmd+Leertaste und ich geben die Suchworte ein. Das ist schneller als ich in Ordern suchen könnte, wobei ich dann auch wissen müsste z.B. in welchen Dateinamen sich jetzt das Gesuchte Rezept mit dem Blumenkohl versteckt.
Zum iPod sag ich mal nichts, das geht irgendwie am Thema vorbei.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Da das jetzt langsam alles sehr am Topic vorbeigeht, sage ich da jetzt pauschal mal gar nichts mehr zu. Du kannst aber gewiss sein, dass ich für all die angesprochenen Dinge eine (teils betriebsystemunabhängige) Lösung für mich gefunden habe.
Ich möchte auch wirklich nicht die ewige Apple-Problematik hier diskutieren. Manche mögen es bunt und starr und andere nicht.

Für mich ist das Thema jetzt erschöpft.
 

sir_anthony

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
NEUIGKEITEN - URSACHE - LÖSUNG :cool:

so meine Lieben.............
Habe die 2 Sony Books immer recovert ........

JETZT habe ich sie mal mit einer original WIN7 und WIN10 Disc neu aufgesetzt...........
tatttttaaaaaaaaa itunes und Synology itunesserver verbinden nun......

daher ist die einzig logische Erklärung das irgend eine vorinstallierte Sony Software bei den Sony Vaios die ganze Geschichte verursacht......
Welches genau weis ich nicht...... NOCH nicht.... werde jetzt eines nacheinander nach installieren und testen......

gruss
anthony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat