Itunes geht nicht !!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tottia79

Benutzer
Hallo, verzweifle bald....

habe meine komplette Musik in das Verzeichnis music auf dem NAS kopiert.

Kann unter Freigaben in Itunes auch das NAS sehen. Leider probiert mein Itunes kurz auf das NAS zuzugreifen. Es sieht dann immer so aus, als würde Itunes nichts finden, die Liste bleibt leer. Itunes Server usw ist installiert und freigegeben. Würde mich hier über einen Tip freuen.

In welchem Verzeichnis hast Du Deine Musik gespeichert?
Ich denke iTunes liest nur aus dem Verzeichnis /volume1/music.

// DC

Hast du auch beachtet, dass du nicht mehr deine lokale Library angeben musst, sondern eine auf deinem NAS?
Hierzu sind diese Schritte von Belangen:
1) iTunes mit gedrückter Alt-Taste starten
Neue Mediathek (wenn die gleiche Musik auch per DLNA genutzt werden soll im Ordner music) auf der DS erstellen.
2) In iTunes in den Voreinstellungen unter "Erweitert" die Optionen zur automatischen Verwaltung der Mediathek aktivieren.
3) 1 Titel importieren. (Optional auch noch 1 Film, 1 Podcast, 1 Klingelton)
4) iTunes beenden
Es gibt jetzt auf der DS den Ordner iTunes Media mit Unterordnern für Musik, (Podcasts, Filme und Klingeltöne).
Dazu die Dateien "iTunes Library", "iTunes Library Extras.itdb", "iTunes Library Genius.itdb", "iTunes Library.xml".
5) Diese 4 Dateien umbenennen. z.B. "iTunes Library iMac", "iTunes Library iMac Extras" etc.
6) Die 4 Dateien duplizieren
7) Duplikate umbenennen (oder wem "iTunes Library Kopie" gefällt, lässt es ;-) ) in z.B. "iTunes Library Macbook"
Schritt 6 und 7 für jeden Rechner wiederholen, der die Musik verwalten soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat