Cloud Station ist "home/music" per cloudstation synchronisierbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funghi

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Ordner /home/music mit meinem Rechner über die Cloudstation synchronisieren.

Leider finde ich in der Übersicht der für die Cloudstation auswählbaren Ordner die homes nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren? wäre genial!!

Viele Grüße und danke

Max

die homes erscheinen auf dem client dann automatisch, die musst du nicht explizit auswählen. versuchs einfach mal :)

Im Cloudstation Client habe ich nur Cloudstation (home) und Share [anderer freigegebener Ordner] zur Auswahl, andere Ordner aus dem /home Ordner kann ich nicht auswählen.

Btw.: ich meinte nicht den Ordner /home/music auf dem PC sondern auf dem NAS. (nicht dass es Missverständnisse gibt ;) )

im home-Ordner kann nur der Ordner "CloudStation" über die CS synchronisiert werden...
Da die CS momentan bei einigen eher unrund läuft, rate ich auch von Basteleien über mount bind oder symlinks ab ...

Stefan

@Funghi
Ach so. Sorry, da habe ich dich wohl falsch verstanden :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat