iSCSI und Cluster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich frage mal in die Runde, ob ausser mir schon jemand versucht hat iSCSI PGR Reservations mit Solaris und SUN Cluster bzw. Veritas Cluster zu verwenden?

Ich veruche das ganze als Testumgebung zu nutzen, um nicht jedesmal in der Firma die Testumgebung nutzen zu müssen, nur weil ich mal was ausprobieren möchte.

Bei Veritas Cluster Server falle ich im Moment mit PGR noch auch die Nase. Das Testtool legt iSCSI komplett lahm, so dass ich meine DS neu booten muss.

Gruß

Janus
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da sich sonst niemand für das Thema iSCSI und Cluster zu interessieren scheint, halte ich mal ein bischen was für die Nachwelt fest.

Nachdem ich versucht habe mittels iSCSI einen Veritas Cluster zu betreiben, habe ich einen Support Call bei Synology aufgemacht, um klären zu lassen, dass die DS nach dem Test nicht mehr mittels iSCSI reden möchte.

Derzeitiger Status ist, dass Synology nachgefragt hat, wie man so einen Cluster in einer Testumgebung mittels VMs aufsetzt. Die Anleitung dazu habe ich Syno Gestern zukommen lassen. Mal sehen, was kommt. Wenn die das echt machen, ziehe ich meinen Hut und mache eine SEHR tiefe verbeugung in Richtung Synology Techniker.

Gruß

Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat