iSCSI + truecrypt Partition + RAID 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hallo,

ist dies möglich? Sprich: werden die verschlüsselten Daten auch auf die andere Platte gespiegelt? Mit iSCSI kann ja die Partition beliebig formatiert werden (was das Client-Betriebssystem vorgibt), nehmen wir mal an, dass ich es HFS+ formatiere, was das Standarddateisystem von OSX ist. Funktioniert dann das automatische Spiegeln noch? Oder brauch ich EXT3?

Hat das schon jemand in der Kombination am laufen?
Ich möchte mir (eventuell) die DS209 kaufen...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie es wirklich aussieht:

Du machst RAID-1 für die User-Daten-Partition /volume1. Das heißt, die Blöcke der dritten Partition werden zeitgleich auf zwei Platten geschrieben. Die erste Partition ist für die Firmware; die zweite Partition für Swap-Space.

Du legst ein iSCSI-Laufwerk an. Dieses wird als vorerstellte Datei auf dem /volume1 abgelegt. /volume1 wurde mal als ext3-Dateisystem angelegt. Diese Datei wird per simuliertem Block-Treiber deinem PC/Mac als iSCSI-Partition zur Verfügung gestellt.

Du macht aus dieser iSCSI-Partition einen TrueCrypt-Container ...

Warum sollte die Datei, die deinem PC/Mac als iSCSI-Partition zur Verfügung gestellt wird, nicht im RAID-1 gespiegelt werden können? Es werden doch alle Blöcke des /volume1 gespiegelt ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat