iSCSI Benutzer zuordnen?

Darude

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich würde gerne für Person A und für Person B jeweils ein iSCSI Target bzw. zugang geben. Ist es möglich bzw. muss ich das Target einen Benutzer zuordnen? Beim Namen Target-1 und Target-2 weiß man vielleicht später nicht mehr wer, wer war ... oder einfach umbenennen? Wie geht ihr damit um?

Danke und Lg ;)
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.468
Punkte für Reaktionen
215
Punkte
109
Ort
Markt Schwaben
iSCSI arbeitet gerätebezogen.
Benutzerverwaltung geht nur über Fileshares.
 

Darude

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also könnte ich folgendes machen ...

Target: Max-Mustermann => LUN: Max-Mustermann
Target: Betina-Musterfrau => LUN: Betina-Musterfrau

Macht es so sinn .. geht ja eigentlich nur um die Benennung?
 

AndiHeitzer

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.468
Punkte für Reaktionen
215
Punkte
109
Ort
Markt Schwaben
Finde es heraus, indem Du das austestest.
Ich habe das noch nicht gemacht.

Und Umbenennen ist halt was anderes als Zuordnen :eek:
 

Darude

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das stimmt, dachte nur das es durch eine direkte Zuordnung eindeutiger wird. Aber dann mache ich es via Benennung und nutze Chap :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: