iSCSI 91% vollgelaufen ohne Warnung, nun ist es offline

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habib123

Benutzer
Registriert
31. Dez. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zu meinem Problem hier einen Haufen Mitschtreiter gefunden, allerdings keinerlei Abhilfe.

Ich hab heute morgen versucht auf unseren Server zu kommen, was leider fehlschlug. In unserer VCenter Installation ist die NAS als iSCSI Lw eingerichtet. Die NFS Freigabe funktioniert, jedoch ist die iSCSI Verbindung offline. Es scheint als ob die NAS die Laufwerk heruntergefahren hat, nur weil eine kritische Grenze überschritten wurde. Wäre ja kein Problem, Platz zu schaffen, allerdings wie???

Gibt es dazu eine Lösung?
 
Na da hast Du Dir aber ein Problem eingehandelt. Ich nehme an, Du hast das LUN auf einer Synology, sonst würdest Du Dich nicht hier anmelden? Was sagt den der Speicher Manager zu der LUN und dem iSCSI Target? Nutzt Du die Snapshotfunktion für das LUN? Wenn ja, schau mal ob Du ggf. zu viele Snapshots oder beschädigte Snapshots am LUN hast. Zeig doch mal Screenshots zu Deinen Problem. Das ist schon recht komplex und Du lieferst dafür zu wenig Infos. Hat der iSCSI Connector des ESXi noch eine Verbindung zum iSCSI Target der Synology? Wird das LUN am ESXi noch aufgeführt, sprich wird es als gemountetes LUN angegeben oder nur als verfügbares naa.*****?
 
Zum Glück war das falscher Alarm. Es hat sich rausgestellt, dass der Dienst auf dem ESXi abgeschmiert ist und es exakt genauso aussah als ob der LUN vollgelaufen wäre. Da ich das in 5 Jahren noch nicht einmal hatte hab ich an den ESXi als letztes gedacht... zumal die Fehlerbeschreibung 1:1 passte.

Jetzt bin ich aber vorgewarnt und werde auf nur noch NFS umstellen....
Achja, den Synology Support kann man echt verbrennen... keine Reaktion auf mein Ticket bisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat