Surveillance Station Iron Wolf oder Skyhawk in DS218+ ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackko

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo, mir ist heute, nach gerade mal 18.600h eine Iron Wolf ST3000VN007 im DS413j gestorben. Die Alten sechs Stück 2TB Bacrracudas in den anderen SYNOs dagegen haben knapp 50.000h Laufleistung und zeigen keine Fehler.
Soviel zum Thema NAS Disks, schon etwas enttäuschend :( Die Disks haben hier im NAS eigentlich beste Bedingungen, stehen in der Ecke, schöne USV dran und wenig Last drauf.

Da ich auch eine ST218+ habe, die ich fast ausschließlich für die Surveillance Station einsetze, überlege ich, ob ich für die DS218+ zwei neue SkyHawks kaufe und eine der alten Disks in die 413j schiebe.
Dann hab ich zwar eine Disk übrig, kann aber nicht schaden.

Gibt es Erfahrungen mit der Skyhawk in der Surveillance Station ? Ist die tatsächlich so viel schneller als die Iron Wolf ? Ich habe vier und werde kaum mehr als 6 Cams dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du Dir mal die technischen Daten anschauen. Insbesondere beim Schreiben wird die ähnlich schnell sein, beim Lesen wird es sicher Unterschiede geben. Ich würde daher schon die IronWolf nehmen, ist ein bisschen teurer wahrscheinlich.
 
Ich denke, für eine 2-bay DS kannst Du hinsichtlich von 4 TB-HDDs auch Skyhawk-HDDs einsetzen, denkbar sind mit dieser Kapazität auch Barracudas. Die Vibrationen sind mE. erst ab 6-8 bays nennenswert, um deshalb NAS-HDDs zu verwenden. Würde ich eine nagelneue DS anschaffen mit HDDs und allem drum, würde ich die paar Euro drauflegen und Ironwolf HDDs nehmen. Bislang habe ich die Barracuda-HDDs von Seagate im Einsatz, 3 TB und 4 TB und ich hatte in den letzten 5-6 Jahren einen Ausfall bei den 4 TB, von den 3 TB noch keinen einzigen Ausfall seit nun bald 7 Jahren. Jedoch, je grösser die HDDs werden, so ab 6-8 TB, wird das Thema Vibrationen und deren Auswirkungen auf jeden Fall immer relevanter und da zur Zeit bei den grossen HDDs die 12 TB zum Standard werden, würde ich da keine Kompromisse mehr eingehen.
 
Danke Dir,
ich habe, obwohl die Barracudas bisher bei mir langlebiger sind, zwei 4TB IronWolf bestellt. (Mal sehen was Seagate dann noch zu dem toten eisernen Wolf spricht)
 
Murphy ist hier vor Ort... Heute wurden zwei Iron Wolf 4TB geliefert.
Eine davon neudefekt. Klackt nur rum und lässt sich auch am PC oder Linux System nicht ansprechen. Mannohmann
 
zwei Iron Wolf 4TB geliefert.
Eine davon neu defekt. Klackt nur rum und lässt sich auch am PC oder Linux System nicht ansprechen. Mannohmann

Schon oft im Forum erwähnt, das ist ärgerlich, hat aber nichts mit seagate zu tun. Die Platte ist DOA, hatte ich auch schon mit einer WD red 10 TB. Ja ist ärgerlich, einpacken und zurückschicken/zurückgeben wenn vor Ort gekauft.
Passiert oft am Lieferweg, meist sogar bei der "letzten" Lieferung, also zu dir als Endkunde durch falsche/schlechte Verpackung usw usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat