IPv6 und die Überwachungsproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist Zweifeln nicht auch so ein starkes Motiv wie Neugier? . . :D

Itari

Oder, ist es nicht viel mehr?
Ein gesunder Menschenverstand, Intuition, das Gefühl, das etwas nicht(!) stimmen kann, Erfahrung - Gute und negativ prägende, die verhindert Fehler zu wiederholen - gepaart mit Wissen.

OK: Es gibt welche, die machen mehrfach den gleichen Fehler - es könnte ja jetzt anders sein/werden (schließlich weis das der Fehler ja nicht:D) . . Im Falle des Falles bleiben die der darwinschen Auslese vorbehalten. Tragischer ist, wenn die Herde solchen aus Naivität zweifelsfrei folgt!

Den BWL-/VWL-ern und aller, die meinen zu wissen, wie die Wirtschaft, Ökonomie, Börse, Geld funktioniert, wäre ebenso ein gesunder ZWEIFEL anzuraten gewesen.
"Ach, was soll schon passieren?" Immer im Turnus von 70 -90 Jahren zerlegt es das von Finanzakobatik getriebenen finanztechnischen Perpetuum Mobile, einem globalen Monoply.
Wenn man einen Statiker mit diesen Ökonomen vergleiche würde, wie würde wohl das Strafmaß bei wesentlich geringem Schadensausmaß aussehen?:confused:
Rückbklickend: und keiner kann sich erinnern, geschweige Lehren/Konsequenzen daraus ziehen. Zufall oder nicht. Rein zufällig findet in diesen Zeiten immer ein Kapitaltransfer von Buchgeld in Sachwerte statt.

Die letzten großen Ereignisse, wobei 2000 gewissermaßen die Sturmwarnung für 2007 ist.
  • Die erste dokumentierte Finanzkrise wurde 1630 durch die Tulpe ausgelöst. Durch die plötzliche enorme Nachfrage, stieg der Preis für die Tulpenzwiebel in ungeahnte Höhen
  • Die Weltwirtschaftskrise 1857
  • Im März 2000 platzte die Dotcom-Blase
  • Und 2007 sollte noch in Erinnerungs sein

Tribun
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@Tribun
da fehlt aber mindestens noch der Schwarze Montag von 1987. Da war die dotcom Blase ein laues Lüftchen dagegen. Auch während der letzten Krise, haben die Leitindices niemals an einem Tag soviel verloren wie am 19. Oktober 1987 ;)
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
[...] Deiner Argumentation ist zu entnehmen, das du alles für deine Sicherheit bereit bist abzutreten. [...]
Ja, bin ich. Wenn es zum Wohle meiner Familie und mir ist, auf jeden Fall.

[...] Nur: 100%ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben. [...]
Dessen bin ich mir durchaus bewußt.

[...] Warum steht auf der EIN-Dollar-Note: NOVUS ORDER SECLORUM?
Alles nur Zufall??? [...]
Da steht "Novus ordo seclorum" und du willst mir jetzt nicht wirklich mit irgendwelchen Verschwörungstheorien daherkommen?

Bzgl. Lissabon-Vertrag hat jahlives schon geantwortet. Wäre im Grunde auch das gewesen, was ich dazu geschrieben hätte.
 

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Tribun
Auf der Seite steht aber deutlich in welchen Fällen eine Tötung trotzdem rechtmässig sein kann
das sehe ich jetzt nicht unbedingt als Todestrafe im Sinne einer durch ein Gericht verhängter Strafe (v.a. der erste Teil). Viele Staaten kennen die Todesstrafe im Militärstrafrecht zu Kriegszeiten noch.
Da sehe ich jetzt nicht unbedingt eine Möglichkeit zur rechtmässigen Liquidierung.
Ausserdem gibt es noch internationale Verträge/Regeln, die über dem Lissabon Vetrag stehen: Universelle Deklaration den Menschenrechte und die EMRK, die alle EU-Staaten auch ratifiziert haben.

Gruss

tobi
Ja klar. Und im Grundgesetz, daß keine Todestrafe verhängt wird . .
Ist doch nur reine Definitionssache. Siehe orwellschen Vergleich: Krieg ist Frieden. Früher, führte ein Volk, welches für Unabhängigkeit, gegen Unterdrückung und Fremdbestimmung gekämpft hat. . NA: Einen Freiheitskampf. Heute wehren die sich gegen die Einführung der Demokratie und sind Terroristen. Einfach so, und der Rest der Welt glaubt diesen medialen Schwindel. Warum sollten die auch Lügen, haben doch keinen Grund dazu außer den gleichen Geldgeber!:D

Wenn Bankrun ist, weil das Volk betrogen wurde. Dann wird es zum Aufruhr umdeklariert. . . es geht um die schrittweise Aushöhlung des Rechtes.
Was viele vergessen: Politiker/Beamte sind Diener des VOLKES und keine Götter. Und daran gehören sie erinnert.
Und wenn dein Recht eine Salami ist, von der jeden Tag eine Scheibe heruntergeschnitten wird. Der letzte Zipfel stellt dein verbliebens Recht dar.

Wer setzt seine Rechte durch? IMMER der Stärkere gegenüber dem Schwächeren.

Ist doch wie mit den AGB's. Warum schreibt man da was rein, wenn es nicht umgesetzt werden soll. Zum Vergleich der althergerachte Pferdemarkt (Vertrag per Handschlag) und der heutigen Rechts(un)sicherheit.
Früher: (ich weis das klingt blöd!) hat man sich an Absprachen gehalten. Punkt!
Heute: 1000 Seiten juristischer Unfug. Man sollte meinen, es ist an alles gedacht. Irrtum. Es wurden nur neue Hintertüren geschaffen.

Wie würde Itari sagen: Zweifel ist angebracht!

Tribun
 

Tribun

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2010
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Tribun
da fehlt aber mindestens noch der Schwarze Montag von 1987. Da war die dotcom Blase ein laues Lüftchen dagegen. Auch während der letzten Krise, haben die Leitindices niemals an einem Tag soviel verloren wie am 19. Oktober 1987 ;)

erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit:cool:

Tribun
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie ich sehe, sind wir voll in der IPv6-Diskussion :D

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn Bankrun ist, weil das Volk betrogen wurde.
Aber ein schöner Teil des Volkes hat von dieser Blase auch profitiert. JEDER der an der Börse investiert, spekuliert auf maximalen Gewinn. Man investiert Geld ja nicht aus purer Nächstenliebe und will dabei was raus holen.
Viele Leute die heute klagen, haben ohne zu Meckern in den Hochzeiten die Renditen und Kapitalgewinne eingesackt und damit ihren Teil zu dieser masslosen Überhitzung beigetragen.
Die wenigsten Investoren sind bereit auf ein bisschen Gewinn zu verzichten, wenn dafür mehr Geld bei Leuten bliebe, die es wirklich nötig haben. Moral am Finanzmarkt gibt es leider nicht und genau darum ist die nächste Krise vorprogrammiert.
Spätestens wenn die USA die in die Märkte gepumpte Liquidität nicht mehr abschöpfen können, wird eine Monsterinflation zuschlagen. Gemäss vieler namhafter Oekonomen werden die USA in spätestens 20 Jahren den Staatsbankrott ausrufen müssen und dann wird es weltweit knallen.
Wobei jeder andere Staat der Welt mit solchen Bilanzen wie die USA bereits pleite wäre ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
JEDER der an der Börse investiert, spekuliert auf maximalen Gewinn.

Ich glaube, dass das nicht ganz stimmt. Es gibt neben der Gewinnmaximierung (die beim Glücksspiel übrigens höher ausfällt, weil auch ein höheres Risiko dabei ist), weitere Motive für den Aktienhandel: Verteilung von wirtschaftlicher Macht, Absicherung von wirtschaftlichen Risiken, Firmenübernahmen, einfaches Handhaben von Beteiligungen, Anonymisieren von Kapital usw. usw. Es soll ja auch Leute geben, die bereits genug Geld/Kapital haben, für die der Reiz auf maximalen Gewinn gar nicht gegeben ist, die nur noch aus Jux spekulieren oder mit anderen Anlageformen zu viel Aufwand verbinden ("mir gehört schon halb Mexiko, Australien und China, aber das Klima macht mir zu schaffen", "es gibt immer soviel technischen Ärger bei meinen Airlines", "ich hab in jedem Land der Welt schon einen Fußballclub, jetzt spielen die immer miteinander" ...)

Itari
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Dieser Thread ist mal wieder total kaputt diskutiert worden. Off-Topic ohne Ende. Das kommt hier im Forum in letzter Zeit leider häufiger vor. Schade eigentlich.

gruss
dude
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dieser Thread ist mal wieder total kaputt diskutiert worden. Off-Topic ohne Ende. Das kommt hier im Forum in letzter Zeit leider häufiger vor. Schade eigentlich.
Drum heisst das Forum ja OffTopic ;)
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ich dachte bisher, das Forum heisst Offtopic weil man dort Sachen schreiben darf die nicht direkt was mit Synology und Diskstations zu tun haben. Das hier ist ja schon Offtopic runter auf Threadlevel. ;) :D

cheers
dude
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der Forentitel verpflichtet eben :D
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Naja was solls. Steht ja auch der Spass um Vordergrund. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!