IPv6 Domain Anbieter für Zugriff von Extern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann musst du dir auch ein 0816-Anschluss zulegen ;) Aber die kosten halt dann auch mehr... Ich hab eine TLD bei Selfhost, ist rel. günstig. Habe dort (früher) meine IP-Adresse hochgeladen wie bei einem Dyn-DNS-Account und mitterlweile die statische hinterlegt. Ist halt wieder mit Kosten verbunden.
 
Ob jetzt DDNS oder eigene Domain ändert ja nichts an deinem Anschluß. Beide können nur direkt auf deine dynamische IPv6 verweisen, weil die IPv4 nicht direkt erreichbar ist. Das ändert nichts am eigentlichen Problem.

Ich bin immer noch überzeugt, dass man zumindest die QuickConnect basierten Dienste ans Laufen bringen können sollte.
QuickConnect baut nämlich die Verbindung in umgekehrter Richtung auf, von Innen nach Außen. Und in diese Richtung bist du ja nicht beschränkt.
 
Hab gerade das hier gelesen - allerdings auch nicht kostenlos.
 
Ja, musste dabei auch an alle Unitymedia Leute denken! Aber da kannste auch bei denen allen den Tarif erhöhen, damit die ne IPv4 Adresse bekommen!
 
Solange die Kabeljungs den Vorteil höherer Bandbreite haben, werden die 'nen Teufel tun. Erst, wenn jetzt Vectoring oder andere "Bandbreitenmonster" am großen Keks knabbern, werden die nachlegen...
 
Konnte man vorher ja auch schon mit 4to6 Tunnel, vielleicht nicht ganz so komfortabel und ob es kostenlose Möglichkeiten gibt weiß ich gerade auch nicht, weil ich nicht damit im Detail beschäftigen mußte.

Der Satz "aus dem Internet per IPv4 auf IPv6-Geräte hinter einem DS-Lite-Anschluss" läßt mich auch stutzig werden, wenn es um IPv4 Endgeräte geht ... habe aber die technischen Details noch nicht nachgelesen.

Gegen genug Geld kann man fast überall eine IPv4 bekommen, viel wichtiger wäre, dass das gesamte Netz die Migration auf IPv6 und Dual-Stack bewältigt, dann hat man auch weniger Probleme. Im lokalen Netz wird man weiter Dual-Stack oder IPv4 fahren müssen bis irgendwann auch das letzte Gerät IPv6 unterstützt. Die werde ich jetzt nicht wegwerfen deswegen.
 
Woran, kann es denn liegen, dass die DS über QuickConnect nicht erreichbar ist? :(
 
Und eine kleine frage habe ich noch;

im Post #2 wurde von einem 4to6 Tunnel gesprochen. Wie müsste ich dies einrichten?
 
Kann ich dir spontan auch nicht sagen, aber vermutlich hängt das auch mit der IPv6 Verbindung zusammen.

Frogman hatte ja nen link gepostet (feste-ip.de, heise-Artikel). Das ist z.B. auch ein 4to6 Tunnel.
In dem link von mir am Anfang zum unity-media forum ist das ganze Thema auch recht ausführlich abgehandelt, was die ganzen Hintergründe und Möglichkeiten angeht.
Das Lesen und die aufzuwendende Zeit für das Thema kann ich dir leider nicht abnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat