DSM 7.0 iPKGui und Bootstrap Installer koennen nicht auf 7.0 installiert werden - Invalid file format. Please contact the package developer

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Ein Repair ging nicht. Daraufhin habe ich die beiden Pakete deinstalliert. Eine Neuinstallation failed mit o.g. Meldung. Funktionieren diese Tools nicht mehr auf 7.0? Wenn ja - welche Alternativen habe ich?
 

optimist123

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,
habe seit Freitag das gleiche Problem. Benutze sispmctl zur Steuerung der Sicherungen. Nach dem Upgrade auf 7 war die Funktion noch erhalten geblieben. Leider hat sich letze Woche die WD8RED Platte (Basis Volume) auf meiner DS713+ nach fat 5 Jahren verabschiedet, auf der das ipkgui installiert war. Alles konnte ich problemlos aus vorhandenen Sicherungen wiederherstellen - bis auf sispmctl....
Das mit dem Risiko eines Basis-Volume ohne Raid war bewusst gewählt, weil die DS713+ bei mir nur als Datengrab für TV-Aufnahmen dient, die nicht unersetzlich sind, aber für die trotzdem immer eine vollständige externe Sicherung dieser Dateien vorliegt. Mein "Haupt-NAS" DS216+ hat ein Raid1.
Zur Not bliebe nur die Installation "per Hand" als root... Oben genanntes Paket war aber sehr komfortabel und immer zuverlässig.
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Bei meiner Suche nach Alternativen bin ich auf Entware gestossen. Nutz jemand das und kann seine Erfahrung sharen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat