IPKG Installation funktioniert zum 1000 Mal nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaser

Benutzer
Hallo.

Ich komme leider nicht weiter.... Ich mach alles Schritt für Schritt und doch bekomme ich IPKG nicht zum laufen. Ich besitze eine DS 212+ und habe folgende Schritte gemacht:

1. Ich habe Bootstrap für folgende CPU ausgewählt: Marvell Kirkwood ARMv5TE compliant (Feroceon® family)
2. Mit wget Bootstrap es heruntergeladen
3. Mit Sh gestartet
4. Die zwei Zeilen in der /root/.profile geändert ->
#PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin

#export PATH
5. IPKG update -> Funktioniert nicht :(

Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Das System sagt immer, das es das IPKG nicht findet....

Grüße

Xaser

Hi!

Vielleicht hilft dir das hier ... guckst du!

Wenn du damit auch nicht weiter kommst, dann darfst du natürlich gerne deine Fragen stellen (auch wenn ich selbst kein Linuxprofi bin :p und nur begrenzt Hilfe leisten kann)

Tommes

Hallo,
gab es eine Fehlermeldung (vermutlich)? Hast Du auch für Deine DS den Abschnitt

• DS112+/DS212+/DS212/DS212j/DS111/DS211/DS411slim/DS411: Das Boostrap Skript syno-mvkw-bootstrap_1.2-7_arm.xsh ist noch nicht an den in der DS211/DS411slim/DS411 verwendeten Marvell 88F6282/88FR313 angepasst worden. Es bricht unnötigerweise mit der Fehlermeldung "Error: CPU not Marvell Kirkwood, probably wrong bootstrap.xsh" ab. Dies kann man korrigieren, indem man in der Datei /volume1/public/bootstrap/bootstrap.sh die Zeile 21 wie folgt ändert von
    if ! grep Feroceon-KW /proc/cpuinfo >/dev/null 2>&1; then
    in
    if ! grep Feroceon /proc/cpuinfo >/dev/null 2>&1; then
    Es wird also nur das "-KW" gelöscht. Das geänderte bootstrap Skript startet man danach mit
    Rich (BBCode):
    sh bootstrap.sh
Rich (BBCode):
abgearbeitet?

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat