IPKG DS411j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aj69

Benutzer
Hallo,

da ich NAS-Neuling bin und von Linux nicht so viel Ahnung habe, frag ich lieber erst mal nach bevor ich mir die Installation zerschiesse :D

Welches Paket brauch ich denn? - Die Wiki ist leider nicht ganz aktuell, da fehlt die 411j leider noch :(

Und da wir grad dabei sind, ich hab vor Pyload zu installieren, welches script funktioniert denn nu? (Ich hab mind. 3 verschiedene gefunden, aber hab leider keine Ahnung, welches nu zu empfehlen ist)

Vielen Dank für Eure Tips

Denke der IPKG sollte funktionieren:

Code:
http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/cs08q1armel/cross/stable/syno-mvkw-bootstrap_1.2-7_arm.xsh

Viele Grüsse,
ubuntulinux

Wow,

das ging schnell.

Danke!

Kein Problem :D Funktioniert er?

Scheint so, konnte zumindest schon mal ein Update laufen lassen - tx

Puh, gibts einen einfachen Weg, um ein Script aus der Wiki in eine Datei auf der DS zu bekommen? - Ich arbeite unter Win7 mit Putty ...

Hallo,
viele Wege führen nach Rom;). Für Windows gibt es notepad++, damit kann man Unix kompatible Dateien erstellen. Diese dann zB. nach public kopieren und dann per putty an die richtige Stelle verschieben. Oder aber einen anderen Editor per ipkg installieren, zB. nano, im Browser Text kopieren, in nano rechte Maustaste.

Gruß Götz

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Gruß aj

Hallo,
sollte natürlich notepad++ heißen, sorry.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat