Iphoto Bibliothek kopieren geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enno

Benutzer
Hallo,

ich lasse die Bilbiothek von Iphoto mit TimeMaschine auf einer TimeCapsule sichern. Der Rechner arbeitet mit OSX 10.8.2 Lion. Zusätzlich kopiere ich die Bibliothek regelmäßig auf eine DS 410 mit der aktuellsten Firmware (nicht die Beta). Seit kurzem geht das leider nicht mehr. Wenn ich versuche,die Datei zu kopieren, erhalte ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass der Kopiervorgang nicht beendet werden kann weil eine Datei in Verwendung ist (es ist immer eine andere angegeben). Wenn ich die Bibliothek auf eine TimeCapsule kopiere, geht das ohne Probleme. Die Geschwindigkeit beim Kopiervorgang auf die DS 410 ist bei der Bibliothek auch extrem niedrig so ca. 4 Kb/s. Andere Dateien Verzeichnisse laufen mit normaler Geschwindigkeit. Die Dateien sind beim kopieren selbstverständlich nicht in Benutzung durch mich. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe es sowohl mit dem Finder von OSX als auch dem Dateimanager von der DS versucht. Rechte habe ich am MAc auch schon repariert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat