Photo Station iPhoto auf DS213j mit Gruppenberechtigungen etc. - was ist die beste Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomasmuc

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Synology-Profis,

vielleicht wünsche ich mir etwas unmögliches, aber ich beschreibe mal den IST-Zustand und was ich gerne hätte:
Ich besitze eine DS213j, ein Macbook Pro und in der Familie gibt es ein iPad und drei iPhones. Auf allen diesen Geräten werden Fotos gemacht, zudem eine digiCam von der Fotos in iPhoto importiert werden (jeder Benutzer in seine eigene Datei).

Jetzt würde ich gerne alles was mit Fotos zu tun hat auf das NAS auslagern und von den genannten Geräten darauf zugreifen.

Jeder Nutzer - also jedes Familienmitglied soll bestimmen können welche Bilder auch von allen sichtbar sein sollen oder nicht (Also Gruppenregeln bzw. Ordnerfreigabe).

Beispiel - wir fahren in Urlaub und jeder macht Bilder, die er dann jeweils in seinem Benutzerprofil auf dem Mac in iPhoto lädt. So sieht nur jeder seine, aber man kann daraus nicht einen "Urlaubsordner" machen wo alle die Bilder reinschieben und alle drauf zugreifen können. Und schließlich die nächste Herausforderung, so einen "Urlaubsordner" auch dritten per Link zur Verfügung zu stellen... Selbstversändlich soll aber auch noch jeder Bilder verwalten können die er "privat" und nur für sich haben möchte.

Jetzt die Frage - kann das PhotoStation? Und ist das von der Anwendung her ähnlich komfortabel wie iPhoto (mit Gesichtserkennung, Bildbearbeitung etc...)?

Danke schon mal für einige hilfreiche Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat