Iphone --> Synology VPN Zugang (L2TP funktioniert, IPSec nicht)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borland

Benutzer
Moin zusammen,

wie im Betreff geschrieben.
Ich verbinde mich seit "ewig" ;-) mit meinen mobilen Geräten (Iphone und Ipad) über VPN (L2TP) mit meiner Syno.
Funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich eine App, in der nur der VPN ZUgang mittels IPSec möglich ist. Also flux alles umgestellt im Iphone / Ipad aber sobald ich IPSec wähle geht es nicht mehr.
(Server antwortet nicht). Stelle ich auf L2PT um geht's sofort wieder, nur halt nicht in der App...
Ports sind ja im Router die gleichen, Passwörter / Shared Secred x Mal neu eingegeben bin mir sicher das die richtig sind.

Im Spiel sind in diesem Fall : Router (Telekom Speedport 724V) , Synology DS 215J , Iphone, Ipad , DynDNS Service meiner Domain bei Strato und die böse App : Pocket Control.
Alles Softwaremäßig auf dem neuesten Stand.

Jemand eine Idee von euch?

Danke und Gruß

B.

Hallo,

das hättest Du sicherlich auch über ein wenig Suche hier im Forum rausbekommen können. Synology ünterstützt nur L2TP over IPSec. Natives IPSec wird nicht unterstützt. Da wirst Du dir wohl eine Fritzbox kaufen müssen. Die kann das.

Und so nebenbei

Alles Softwaremäßig auf dem neuesten Stand.

ist keine hilfreiche Angabe. Das wäre dann wohl DSM6 Beta nach meiner Interpretation.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat