Photo Station Iphone-Bilder auf DS sichern wenn man heimkommt.. wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan_w

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Kollegen,

ich habe mir eine DS212j gekauft und möchte gerne mit dem Iphone gemachte Bilder täglich automatisch sichern. Ein Arbeitskollege meinte, dass er, wenn er nach Hause kommt das ganze von sich und von seiner Frau gesichert wird. Aber wie geht das? Was bräuchte ich dafür?

Danke vorab

VG
Stefan
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wieso fragst du nicht deinen Kollegen und postest dann deine neue Erkenntnis hier?!
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vielleicht geht das mit der Funktion "Sofort-Upload" innerhalb von DS-Photo+? Obwohl ich DS-Photo+ oft verwende, hab ich diese Funktion noch nicht genutzt, bzw. weiß nicht, was dahinter steckt.

Alternativ wäre auch denkbar, mit Dropbox zu arbeiten. Dropbox kann einen Foto-Sync. Wenn man Dropbox jetzt den Zugriff aufs Internet via mobiler Datennutzung untersagt, könnte der Sync los laufen, wenn man zuhause im eigenen WLAN ist. Für die DS bräuchte man dann einen Dropbox-Client. Einmal gibts da ein 3rdparty-Tool, zum Anderen wird Dropbox-Sync im DSM 5 (Beta) angeboten.

Bei allen Automatismen sei angemerkt, das iOS beendet hin und wieder im Hintergrund laufende Apps, speziell wenn der RAM knapp wird. Von da her kann es auch sein, daß der Automatismus nicht funktioniert, weil die App gerade nicht (mehr) läuft. Auch trennt iOS relativ schnell die WLAN-Verbindung, um Energie zu sparen. Ist besonders dusselig, wenn man sich im Funkschatten befindet und somit automatisch wieder offline ist. Aber auch da kann der Automatismus nicht mehr funktionieren. Es sei denn, die App hält die WLAN-Verbindung offen. Das kostet aber zusätzliche Energie und muß so vom Entwickler auch explizit eingebaut sein.

Aber wie Steini schon geschrieben hat, der direkte Weg, deinen Kollegen zu fragen, wäre sicherlich für uns auch interessant. Zumal wir hier natürlich nur Spekulationen anstellen können.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
iOS beendet zwar vieles von sich aus, aber gewisse Apps dürfen auch von sich aus dann wieder starten. Ist alles eine Sache wie gut der Programmierer der App das umgesetzt hat. Finde dieses Verhalten von iOS alle male besser als dieses dusselige Android, was regelmäßig freezt wenn zu wenig RAM frei ist.
 

u2_honolu

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kannst du über ds photo+ und die integrierte sofort-upload-funktion realisieren. die app musst du allerdings jedes mal starten wenn du nach hause kommst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat