Mobile DS Photo iPhone-Apps DS Audio und DS Photo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkli

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin Begeistert.
klappt auch über dyndns über Web.
Hatte einige Ports im Router verbogen.
Deshalb kurzes herumprobieren.

Superschnell und praktisches iPhone App.

Dein Mobfu proveider ist T-Mobile?
Welche Ports von wo nach wo?
Lass uns bitte teilhaben.:D

Martin
 

augschburger

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
im Prinzip muss das auf den 5000er Port geleitet werden.
Ich habe aber den http ( 80 ) schon in der Fritz!box auf den 5000 umgleitet.
Deshalb hatte meine DynDns Adresse nicht geklappt.
jetzt habe ich den Port 80 explizit noch mal angegeben.

Wenn der Port 5000 aber vom Router auf die Synology geleitet wird, sollte es mit 5000 klappen.
also: xxxx.dyndns.org:5000 und die Logindaten zum gewünschten Account auf der Syno. Kein http oder so davor ...

Natürlich muss die AudioStation bzw. der "music" Ordner für den jeweiligen Nutzer freigegben sein.
 

xonx

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich würde auch nicht einfach den port ins inet weiterleiten. Ich hab da aber mal ne andere tolle anregung.
Viel router unterstutzen mitlerweile VPN bzw wenn sies nicht tun könnt ihr es auf die DS aufspielen und die VPN anfragen im Router auf die DS weiterleiten.
Das iphone unterstützt (ich glaube seit 3.0) auch VPN.

Das sollte die methode der Wahl sein weil sie einfach sicherer ist als den port freizugeben. Und man sich das ganze port gewurschtel dann sowieso sparen kann.

Kanns leider nicht probiere. Will keine beta auf meine DS packen, weil ich kein externe zum backupen der DS habe. Aber mein VPN mitm iphone funktioniert wunderbar.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Frage: Warum denkt ihr alle das 5000 sooo unsicher ist / 5001 sicher ist? Wenn es jemand darauf anlegt und an eure Daten will, findet der garantiert einfachere Wege als eure Verbindungen mitzuschneiden um auf gut Glück zu hoffen das er das Passwort auslesen kann ...

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
der Port 5000 ist an sich genau so sicher wie der 5001er, nur die Kommunikation drüber nicht. Ich empfinde es als grob fahrlässig seine Zugangsdaten im Klartext durch das Internet zu jagen, machst Du mit Deinen Bankdaten ja auch nicht.
Gegenfrage, warum soll ich etwas tun wenn ich es mit ganz einfachen Mittel verhindern kann?

Gruß Götz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nein mit Bankdaten ganz bestimmt nicht. Dafür gibts HBCI und Co. Dennoch denke ich das es mehr Gefahren auf anderen Wegen gibt als nur via DSM.

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
Dennoch denke ich das es mehr Gefahren auf anderen Wegen gibt als nur via DSM.

MfG Matthieu

sicher. Mein Standpunkt ist einfach nur: wenn du es vermeiden kannst, dann tu es auch!

Gruß Götz
 

Quicky81

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Frage zur DS Audio App auf dem iPhone.
Ich bin hier grad am testen und bekomme einfach keine Verbindung.
Der Port 5000 wurde bei mir in der Adminoberfläche auf den 5001 (https) umgeleitet. Kann das die Ursache sein warum ich keinen Connect hinbekomme? Die App sagt mir immer Benutzername oder Kennwort wären falsch wenn ich es über den Port 5000 versuche und mit dem 5001 bekomme ich erst gar keine Verbindung zum Netzwerk.
Habe natürlich ein extra Benutzer eingerichtet mit Berechtigungen auf den "music" Ordner und die "Audiostation", doch auch als admin klappt das nicht.
 

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
- Hast Du die Audiostation auch aktiviert?
- Ist die IP wegen ein paar Fehlversuchen geblockt wurden. Prüfe mal die Blockierliste.

Bei mir läuft's einwandfrei ... auch ohne den Schnick Schack mit Port 5000 bzw. 5001.
 

buz91a

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt es so ein App auch für Symbian Geräte? Habe das Nokia N82 mit s60 3rd drauf...


mfg
 

baerchen2k

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Quickie81.

App fürs Iphone (3.0) geladen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Konto oder Kennwort ist ungültig."

Habe eine DS 106j, Firmware ist "DSM 2.1-0844", Audiostation ist eingeschaltet und alle Ports richtig weitergeleitet.
Brauche ich zwingend die 2.2 Beta-Firmware?

Gruß
 

die-andis

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nur noch mal so als wiederholung: ja, die Firmware DSM 2.2 (ist nicht mehr Beta) ist notwendig.

Gruß
Andreas
 

baerchen2k

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke :)

Habe als Neuling noch ein paar Fragen zum Firmwareupdate:
- Bleiben die auf der HDD abgelegten Daten erhalten?
- Müssen nach dem Update erneut alle Mediendaten geordnet und die Bilder/Videos für die Photostation umgewandelt werden? (hat beim letzten mal gut 2 Tage gedauert... *g*)
- Wo bekomme ich die neue Firmware für die DS-106j her? Auf der Synology-Seite wird mir nur die 2.1 angeboten... :(

Danke und Gruß
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Danke :)

Habe als Neuling noch ein paar Fragen zum Firmwareupdate:
- Bleiben die auf der HDD abgelegten Daten erhalten?

Ja, sofern nichts schief geht. Backup ist aber trotzdem Pflicht.

- Müssen nach dem Update erneut alle Mediendaten geordnet und die Bilder/Videos für die Photostation umgewandelt werden? (hat beim letzten mal gut 2 Tage gedauert... *g*)

Kommt auf die Firmware drauf an.

- Wo bekomme ich die neue Firmware für die DS-106j her? Auf der Synology-Seite wird mir nur die 2.1 angeboten... :(

Für die 106j werden keine Updates mehr bereitgestellt. Die 2.1 war die letzte.

Danke und Gruß

MfG Matthieu
 

Quicky81

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Frage zur DS Audio App auf dem iPhone.
Ich bin hier grad am testen und bekomme einfach keine Verbindung.
Der Port 5000 wurde bei mir in der Adminoberfläche auf den 5001 (https) umgeleitet. Kann das die Ursache sein warum ich keinen Connect hinbekomme? Die App sagt mir immer Benutzername oder Kennwort wären falsch wenn ich es über den Port 5000 versuche und mit dem 5001 bekomme ich erst gar keine Verbindung zum Netzwerk.
Habe natürlich ein extra Benutzer eingerichtet mit Berechtigungen auf den "music" Ordner und die "Audiostation", doch auch als admin klappt das nicht.

Ich habe es inzwischen über 2 iPhones versucht, bei beiden die gleichen Fehlermeldungen, ich kann doch nicht der einzige sein der das Problem hat, oder?
Die AudioStation wurde aktiviert und der Benutzer "iPhone" wurde dafür berechtigt. Einzig den iTunes Service hab ich nicht aktiviert, aber der sollte dafür auch nicht nötig sein.

Zu meinem besseren Verständinss wüsste ich zu gerne wie sich das iPhone mit der DS verbindet. Benutzt es den Port 5000 oder einen anderen? Kann eventuell das Protokoll (TCP und UDP) die Ursache sein? Ich habe nur TCP im Router durchgemappt, weil die so im Wiki empfohlen wird.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich habe es inzwischen über 2 iPhones versucht, bei beiden die gleichen Fehlermeldungen, ich kann doch nicht der einzige sein der das Problem hat, oder?
Die AudioStation wurde aktiviert und der Benutzer "iPhone" wurde dafür berechtigt. Einzig den iTunes Service hab ich nicht aktiviert, aber der sollte dafür auch nicht nötig sein.

Zu meinem besseren Verständinss wüsste ich zu gerne wie sich das iPhone mit der DS verbindet. Benutzt es den Port 5000 oder einen anderen? Kann eventuell das Protokoll (TCP und UDP) die Ursache sein? Ich habe nur TCP im Router durchgemappt, weil die so im Wiki empfohlen wird.
Es gab Zweifel von Appel bezüglich des Musik-Streaming. Das geht von außerhalb glaube ich (noch) nicht.

MfG Matthieu
 

Quicky81

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wäre mir neu denn es gibt ja User hier Forum, sogar im Beitrag, welche diese Funktion ohne Probleme nutzen. Woher hast du diese Info Matthieu?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

die-andis

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe es gerade nochmal ausprobiert(mit DYNDNS). Es geht definitiv! (WLAN und 3G)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat