iPhone App DS Audio einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aceven

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wen Du keine Remote angeschlossen hast, schalte bei Optionen "Zum Remote Modus" aus - wenn ich das eingeschaltet habe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
 

habischuepfen

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Aceven

Vielen, vielen Dank. Jetzt funktioniert es.

Grüsse aus der Schweiz und einen schönen Abend

Stefan
 

habischuepfen

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich war wohl gestern etwas zu optimistisch.

Zum besseren Verständnis beschreibe ich zuerst meine Installation:

- PC, DS und WD TV sind über Ethernet miteinander verbunden.

Was funktioniert:

- Wenn ich den WD TV als Renderer benütze, kann ich Musik im DSM starten. Die Musik wird auch gespielt, wenn der PC abgeschaltet ist.
- Ich kann mit DS audio auf dem iPhone Musik hören, welche auf der DS gespeichert ist.

Was noch nicht funktioniert, ist die Steuerung der DS resp. der Audio Station mit dem iPhone (Remote Funktion). Ich stelle mir vor, dass dies gleich funktionieren müsste wie die Remote App von Apple.

Kann es sein, dass für die Remote Funktion ein USB-Gerät angeschlossen sein muss?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

habischuepfen

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mein Ziel ist es immer noch, die Audio Station mit dem iPhone zu steuern, ohne dass PC oder Fernseher laufen müssen. Allenfalls kann ich als Renderer WD TV Live verwenden.

Braucht es wirklich ein angeschlossenes USB-Gerät, dass ich das iPhone als simple Fernbedienung (analog Remote App von Apple) verwenden kann?

Wenn ich eine Synology Remote kaufe, sollte die Verbindung analog oder digital mit einem AV-Receiver möglich sein. Wird die Synology Remote als Audiogerät erkannt, so dass ich als Fernbedienung auch das iPhone brauchen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe
 

habischuepfen

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mein Ziel ist es immer noch, die Audio Station mit dem iPhone zu steuern, ohne dass PC oder Fernseher laufen müssen. Allenfalls kann ich als Renderer WD TV Live verwenden.

Braucht es wirklich ein angeschlossenes USB-Gerät, dass ich das iPhone als simple Fernbedienung (analog Remote App von Apple) verwenden kann?

Wenn ich eine Synology Remote kaufe, sollte die Verbindung analog oder digital mit einem AV-Receiver möglich sein. Wird die Synology Remote als Audiogerät erkannt, so dass ich als Fernbedienung auch das iPhone brauchen kann?

Besten Dank für Eure Hilfe
 

uschi11

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bekomme auch keine Verbindung mit der DS Audio App mit meinem iPhone hin. Wenn ich unter IP meine DynDNS eintrage und mich mit User admin verbinden möchte funktioniert es nicht.

Muss eigentlich zwingend die Audio Station aktiviert sein oder genügt es den iTunes Server zu aktivieren?

Die kpl. iTunes Mediathek liegt bei mir im Ordner "music". Via iTunes kann ich auch darauf wunderbar zugreifen. Zusätzlich habe ich die Ports 5353 UDP und 3689 TCP in meiner FritzBox auf die DS weitergeleitet.

Müssen für die Audio Station auch eigene User angelegt werden wie für die Photo Station?

Vorab Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat