iPhone 5, Synology Apps und andere Smartphones !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wenn sie es als Beta deklariert hätten, würde es die Sache auch nicht besser machen... Google Maps wäre dann immer noch weg...
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

und wie zufrieden sind die ersten mit ihren iPhones ? Meines ist immer noch nicht da und durch die ganzen Negativmeldungen in letzter Zeit habe ich mir jetzt mal testweise ein Galaxy S3 bestellt.. Wenn dann mein iPhone da ist vergleiche ich die beiden in Ruhe und entscheide dann.. Was sich Apple da in sachen iPhone 5 hinsichtlich der Qualität und mit dem Kartendienst geleistet hat passt langsam auf keine Kuhhaut mehr.. Zum Kartendienst kommen immer neue Schreckensmeldungen hervor und teilweise kommt auch langsam raus wie schlampig Apple da rangegangen ist und wie arrogant sie gegenübe google aufgetreten sind...

mfg stargate
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja die Tastaturaussetzer und Licht das durscheint und und und.. also lange kann sich Apple sowas nicht mehr erlauben die anderen Hersteller schlafen nicht und in der Zeit in der sich Apple auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat, haben diese kräftig entwickelt und an ihren Produkten gefeilt.. Auch geht mir immer mehr die künstlichen Begrenzungen von Apple auf den Geist.. im iPhone könnte soviel mehr stecken wenn man es nicht in allem so beschränken würde.. z.b wieso kann ich beim Browser nicht soviele Tabs öffnen wie ich will ? Bei iCab oder anderen alternativen geht das ohne Probleme auf dem iPhone.. auch stört es mich dass Apple die Hardwarebeschleunigung nur für die eigenen Formate aktiviert.. Wer mal auf einem gejailbreakten ipad/iPhone XBMC installiert hatte, weiß dass die HW-Beschleunigung wunderbar funktioniert und man die dicksten 1080p Filme native abspielen kann.. Auch bei iOS schlampen sie immer mehr und bringen nichts neues.. Ich hoffe durch die letzten Ereignisse und die neu erstarkte Konkurrenz bekommt Apple mal endlich wieder Druck...

weiß zufällig einer der Android-Besitzer ob man dort die HW-Beschleunigung für alle Formate nutzen kann ?

mfg stargate
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
@stargate2k:
(IMHO) für alle Formate, die die Chips können. Es gibt einige Player die immer zuerst die Hardwaredecodierung probieren und bei Problemen auf die Software umschalten. Ich nutze dafür den moboplayer, gibt aber noch einige andere.

MfG Matthieu
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja die Tastaturaussetzer und Licht das durscheint und und und.. also lange kann sich Apple sowas nicht mehr erlauben die anderen Hersteller schlafen nicht und in der Zeit in der sich Apple auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat, haben diese kräftig entwickelt und an ihren Produkten gefeilt.. Auch geht mir immer mehr die künstlichen Begrenzungen von Apple auf den Geist.. im iPhone könnte soviel mehr stecken wenn man es nicht in allem so beschränken würde.. z.b wieso kann ich beim Browser nicht soviele Tabs öffnen wie ich will ? Bei iCab oder anderen alternativen geht das ohne Probleme auf dem iPhone.. auch stört es mich dass Apple die Hardwarebeschleunigung nur für die eigenen Formate aktiviert.. Wer mal auf einem gejailbreakten ipad/iPhone XBMC installiert hatte, weiß dass die HW-Beschleunigung wunderbar funktioniert und man die dicksten 1080p Filme native abspielen kann.. Auch bei iOS schlampen sie immer mehr und bringen nichts neues.. Ich hoffe durch die letzten Ereignisse und die neu erstarkte Konkurrenz bekommt Apple mal endlich wieder Druck...

weiß zufällig einer der Android-Besitzer ob man dort die HW-Beschleunigung für alle Formate nutzen kann ?

mfg stargate

Dafür hat Android mit anderen Problemen zu kämpfen. Ich habe hier die beiden Flagschiffe iPhone 5 und Galaxy S3 liegen und ich muss sagen das ich trotzdem immer wieder zum iPhone greife. Mein iPhone 5 hat keine "Lightgate" und auch kein "Scuffgate", ich habe aber das weiße Gerät.

Folgende Unterschiede sind mir im Vergleich vom iPhone zum Galaxy S3 aufgefallen:

- Tastatur beim schreiben eindeutig besser beim iPhone (was das Galaxy teilweise für ein Quatsch schreibt)
- Chrome am Galaxy schon 3x komplett abgestützt (da half nur erwarten bis Android das Programm beenden ließ)
- keine Badges für die Anzahl der Mitteilungen usw. an den jeweiligen Icons bei Adroid
- selbst mit Quad-Core CPU lang nicht so flüssig im Vergleich zum iPhone (Rotation von Horizontal zu Vertikal, App-Wechsel, Apps starten)
- Multitasking nicht so schön umgesetzt (beim erneuten starten der App sieht man wieder den Startscreen statt den ursprünglichen Screen wo man die App verlassen hat)
- Displayfarben bei Galaxy viel zu übertrieben, da bekommt man teilweise echt Kopfschmerzen nach gewisser Zeit
- Displaypixel beim Galaxy S3 sichtbar durch PenPile Technik (wer ein iPhone in der Hand hatte sieht deutlich die Pixel)
- Preisverlust beim Galaxy echt unheimlich => Mai ca. 700€ jetzt 400€, mein iPhone 4 (nicht 4s) habe ich am Release Tag (September 2010) für 630€ gekauft und im September 2012 für 340€ verkauft.

Das war's erst einmal bis jetzt. Vielleicht fällt mir noch die ein oder andere Sache auf, ich bleibe jedenfalls beim iPhone 5 und schicke meine Galaxy zurück.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab mein iphone 5 jetzt ne woche und muss sagen, dass meins (schwarz) bisher noch keine lackkratzer, absplitterungen oder sonst was hat..

weder Lightgate noch Scuffgate.

das einzige was an meinem iphone evtl nicht so ganz stimmt, ist dass der power button oben ein bisserl wackelt..
und mit ein bisserl wackelt mein ich wenn man ganz ganz leicht mit dem finger drauf "schlägt" man eben das wackeln hört.. wahrnehmen tut man es aber nicht.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
ich hab mein iphone 5 jetzt ne woche und muss sagen, dass meins (schwarz) bisher noch keine lackkratzer, absplitterungen oder sonst was hat..

weder Lightgate noch Scuffgate.

das einzige was an meinem iphone evtl nicht so ganz stimmt, ist dass der power button oben ein bisserl wackelt..
und mit ein bisserl wackelt mein ich wenn man ganz ganz leicht mit dem finger drauf "schlägt" man eben das wackeln hört.. wahrnehmen tut man es aber nicht.

Genau so ist es bei mir auch - und eben der kleine Farbfehler am Rahmen!
Aber sonst ist es super :)
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Button war auch beim iPhone 4 und 4s ein Problem. Dieses leichte klappern war dort auch schon vorhanden. Hatte gehoft das Apple das abstellt im iPhone 5.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

so heute ist das galaxy s3 bei mir angekommen.. Der große Bildschirm ist schon geil.. In der größe ein iphone wäre ein Traum.. Aber hochwertig fühlt es sich echt nicht an..

Mal eine andere Frage an die Androiden :) gibt es einen guten kostenlosen Mediaplayer mit dem ich direkt auf meine Syno zugreifen kann ? Ich wollte mal testen welche formate native mit dem Teil möglich sind...Bei dem genannten moboplayer kann man glaube ich nur lokale Dateien abspielen...

Edit: Also alle Player die ich bisher ausprobiert habe, haben bei HD Material geruckelt wenn ich es direkt von der Syno gestreamt habe.. Was mir noch aufgefallen ist, die Farben gefallen mir beim Galaxy deutlich besser als z.b beim iPad( mangels iphone kann ich es aktuell nur mit dem iPad vergleichen) Hätte nicht gedacht dass der Unterschied so rießig ist.. Beim iPad sieht irgendwie alles bleich aus und beim Galaxy gibt es dagegen kräftige farben und man sieht auch mehr Farbabstufungen als beim iPad...

Edit2: Was mir auch noch aufgefallen ist.. Beim Galaxy kann man auf fast allen Seiten keine Videos abspielen.. während ich mit dem iPad problemlos die Videos anzeigen kann.. ich dachte eigentlich da wäre Android viel flexibler.. und den Flashplayer gibt es ja nur über umwege bzw wird der ja auch nicht mehr von Adobe supportet.. irgendwie schon lustig, die ganzen Sonderlösungen die iOS provoziert hat setzen sich mehr durch als die freien alternativen.. Oder kann man im Browser irgendwie einstellen dass es nicht die Flashversion des Videoplayers sondern die ohne Flash laden soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PalManliness

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich fürchte nicht. Soweit ich weiß ist das eine Entscheidung der Seite die das Gerät nicht beinflussen kann,
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hi,

und wie zufrieden sind die ersten mit ihren iPhones ? Meines ist immer noch nicht da und durch die ganzen Negativmeldungen in letzter Zeit habe ich mir jetzt mal testweise ein Galaxy S3 bestellt.. Wenn dann mein iPhone da ist vergleiche ich die beiden in Ruhe und entscheide dann.. Was sich Apple da in sachen iPhone 5 hinsichtlich der Qualität und mit dem Kartendienst geleistet hat passt langsam auf keine Kuhhaut mehr.. Zum Kartendienst kommen immer neue Schreckensmeldungen hervor und teilweise kommt auch langsam raus wie schlampig Apple da rangegangen ist und wie arrogant sie gegenübe google aufgetreten sind...

mfg stargate

Also ich hab mein iPhone 5 diesen Mittwoch erhalten! War völlig überrascht, weil die Telekom auch keine versandbestätigung verschickt! Nun, es war voll in tadellosem zustand! Alleqr Angstschweiss war unbegründet!
Die Turn by Turn Navigation von Apple hab ich auch schon getestet! Und ich bin sehr überrascht! Lokale Straßennamen werden richtig ausgesprochen, das ziel wurde auch gefunden! Die Kritik die Apple einsteckt, hat schon so ihre Begründung, aber ich finde es nicht übermässig schlecht und will das ganze auch als solches nicht hypen! Pervers ist einfach nur die Power! Es läuft total flüssig! Incoming Notifications legen nicht das Gerät halb lahm! Es zeigt sich unbeeindruckt und läuft flüssig weiter! Absolut geil! Auch bei der Navigation! Es smooft einfach nur! :)

Etwas plöde find ich das kein Zubehör bereits verfügbar is! Ich brauche noch mindestens 2 Lightning Kabel!
Mein Ultradock, kann ich leider nur noch fürs iPad nutzen :( Etwas nervig sind auch noch die unangepassten Apps, auch von Synology! Synology ist deswegen auch zu erwähnen, weil sie vor wenigen Tagen ihre Apps aktualiesiert haben, jedoch wegen "iOS 3" ?!?!?!? Keine Ahnung was das sollte!Mein iPhone 4 ist mittlerweile verkauft und ich vermisse es schon ein klein wenig, weil es einfach so gewohnt war! Ds neue lange Display ist gewöhnungsbedürftig!
 
Zuletzt bearbeitet:

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja hoffentlich trudelt mein iPhone 5 auch mal endlich bei mir ein... Ich muss sagen so die Mördervorteile hat Android gegen iOS aber nicht.. Ich hatte mir da wesentlich mehr erwartet.. Ich finde sogar dass Android einige Nachteile gegenüber iOS hat.. Zum einen wäre da das Problem mit dem nicht mehr untersützten Flashplayer, dadurch kann man auf vielen Webseiten keine Videos mehr anschauen.. Mit dem iPhone/iPad geht das aber, weil viele Seiten darauf optimiert sind.. Auch habe ich sonst nichts großartig von der so hochgelobten Freiheit bei Android gespürt.. Der Standardbrowser kann z.b auch nur 8 Tabs öffnen dann ist schluss.. und die Updateproblematik besteht immer noch, das S3 bekommt Jelly Bean zwar noch.. aber wie es dann mit weiteren Updates aussieht, wo Samsung alle paar Monate ein neues Smartphone raushaut, da bin ich nicht so zuversichtlich.. Der größte Vorteil beim S3 ist ganz klar der größere Bildschirm und die kräftigeren Farben.. Da sehen Fotos und Filme einfach super aus.. und ein Nachteil sowie Vorteil ist dass alles aus Plastik ist.. Das iPhone behandle ich immer wie ein rohes Ei.. das Galaxy kann ich getrost in der Gegend rumkicken ^^ Auch fehlen mir bei Android einige Apps und man merkt einfach dass die Apple-Plattform bei den Entwickler an erster Stelle steht.. Trotzdem ist es mal wieder was neues um mal vom iOS trot wegzukommen :) Was ich beim Android auch gut finde, sind die Livehintergründe, ist zwar nur Spielerei aber sieht halt toll aus.. Apple sollte einfach mal das iOS-Interface erneuern damit mal wieder frischer Wind reinkommt.. Solche sachen wie Widgets oder Livehintergründe was ja viele fordern wäre schonmal ein Anfang.. besonders Widgets sollten nicht schwer umzustetzen sein.. die gibt es ja teilweise schon wenn man die Statusbar von oben runterzieht...

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberLine

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2012
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Stargate: zu dem angeblich besseren Display gabs gerade einen Test. Da hat das S3 und auch das Lumia aber gegen das 5er verloren, eben wegen der Farbstärke.
Das mit den Synology Apps und iOS 3 hat mich auch gewundert, denn Offiziell wird ja nur noch 4.2 aufwärts supported.

Ich war jetzt heute das dritte mal im Apple Store um ein Ersatzgerät zu bekommen, da die Macken doch überhand nehmen langsam. Zu den Katschen ab Werk haben sich Tastaturaussetzer und Sprachstörungen beim Telefonieren gesellt. Bei Apple Maps mußte ich erstmal 40! Falsche POI's im Umkreis von 500 Meter um meinen Wohnort zum Löschen markieren bzw. teilweise bis zu 10km verschieben.

Lightning Kabel und die sinnloseste Apple Erweiterung: Lightning auf MicroUSB gibts übrigens schon zu Kaufen und wird auch schon geliefert.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also mir gefallen beim S3 gerade die kräftigen Farben.. Da ist rot wirklich feuerrot und im gegensatz zum iPad sieht man beim S3 viel mehr Farbabstufungen.. Wie es beim iPhone 5 ist kann ich noch nicht sagen.. ich nerve morgen die t-mobile Hotline mal wieder :D

mfg stargate
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Ich find die Displays von Samsung grauenhaft übercoloriert.
Hat nichts mit der Realität zu tun, und auf die Dauer find ich das unangehm darauf zu gucken.
Dabei ist es egal ob S2 oder S3, oder alle anderen Samsung Geräte, ich kannn da nicht lange draufgucken.
Hab das iPhone 5 seit 2 Wochen, und kann nicht klagen, es hat sehr schnell das 3GS abgelöst.
Das noch nicht alle Apps auf 16:9 optimiert sind ist noch nervig, gerade die großen sollten das schnell beheben (Focus, heise usw).
Die Syno Apps gefallen mir aufm iPhone auch um einiges besser als auf Android, hab den Vergleich bei meiner Freundin mit ihrem HTC.
Ich weiß nicht ob die keine Lust hatten das richtig zuende zu programmieren, oder obs für iPhone leichter ist.
An die Form vom neuen iPhone gewöhnt man sich verdammt schnell, wenn ich den iPod Touch 4 von Freundin in die Hand nehme, kommt der mir verdammt klein vor.
Der Wechsel bei den Karten wird noch so einiges mit sich bringen, denn Google Maps vermisst man doch.
Die ganzen alten Dockkabel kann ich nu auch wegschmeißen, mit dem neuen Stecker muss ich mich auch noch anfreunden, hab keine Reserve dafür.
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also mir gefallen beim S3 gerade die kräftigen Farben.. Da ist rot wirklich feuerrot und im gegensatz zum iPad sieht man beim S3 viel mehr Farbabstufungen.. Wie es beim iPhone 5 ist kann ich noch nicht sagen.. ich nerve morgen die t-mobile Hotline mal wieder :D

mfg stargate

Ich denke wir haben es langsam verstanden das du dich auf dein iPhone 5 freust... Man muss es ja nicht übertreiben!

S3 oder iPhone ist einfach sehr schwer und nahezu Sinnlos. Jedes der beiden Systeme hat seine Vorteile und Nachteile. Was nun wirklich besser ist und was nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bin auch der Meinung das diese Erfahrung (ein Android Gerät länger als einen Tag zu nutzen) jeder iPhone User mal gemacht haben sollte. Ich für meinen Teil habe es gemacht und mir hat Android gefallen, trotzdem bleibe ich bei Apple.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wer eine Alternative zu Apple maps sucht, sollte sich mal Karten+ (gratis). Bin dadurch jetzt doch auf iOS 6 gewechselt und liebe Passbook :D
 

Moriles

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin vor kurzem von Windows Phone auf Android 4.1 jelly bean gewechselt. Mir fällt aber auf, dass bis auf die größere app wahl und das vollständige Multitasking Android nicht sonderlich viel besser ist. WP ist halt sehr simpel. Man sollte halt auf Android oder iOS setzen wenn man auf apps steht.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wer eine Alternative zu Apple maps sucht, sollte sich mal Karten+ (gratis). Bin dadurch jetzt doch auf iOS 6 gewechselt und liebe Passbook :D

Cooler Hinweis, danke.
Habs auch mal installiert zum testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!