iPhone 4S statt iPhone 5, nur Zufall?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bohne

Benutzer
Nach nach dem Tod von Steve Jobs, kurz nach der Präsentation des iPhone 4S, stelle ich mir folgende Frage.
Ist es nur ein Zufall, dass das neue iPhone den Namen 4S trägt?
Oder verbirgt sich dahinter eine äußerst geschickte Marketing-Strategie von Apple?
Wußte Apple davon, das Steve Jobs nur noch kurze Zeit am Leben sein wird und hat ihm zu Ehren auf den Namen iPhone 5 verzichtet?

Von Apple wird man da keine offizielle Antwort bekommen, damit würden sie den Tod von Steve Jobs ausnutzen, was höchst unmoralisch wäre.
Vielleicht gibt mir ja die Verpackung eine Antwort auf meine Frage.

Steve Jobs war einer der innovativsten Köpfe unserer Zeit und daher ist das neue iPhone für mich, das iPhone forSteve.

Also für mich hört sich das arg nach an den Haaren herbeigezogen an... nix für ungut.

gruss
dude

Danke thedude,
um genau das geht es mir ja. Ist es an den Haaren herbeigezogen oder ist es ein clevere Marketing-Strategie.

Sorry, das ist so ziemlich der größte Bullshit, der gegenwärtig durchs Netz geht. Vor seinem Tod machte sich jeder über das Kürzel lustig ("for ass" - für'n Arsch) und jetzt soll es ein Tribut an Jobs sein? Macht mal 'nen Punkt. Das "S" steht lediglich für Speed, wie es damals schon beim Upgrade vom 3G auf 3GS der Fall. Nicht mehr, nicht weniger.

Hallo,

ich bin mir sicher, daß die Apple-Leute vor der Präsentation schon wußten, daß Steve an der Schwelle des Todes steht. Er selbst wußte es vermutlich schon bei der letzten Keynote, wenn man die rückblickend die nochmal anschaut sagt er zu Beginn, daß er den Beifall immer genießt und es hilft ihm sehr, oder so ähnlich. Ich dachte, er wußte, daß dies seine letzte Keynote sein würde.

Jedenfalls zum iPhone 4S, zwischen dem iPhone 3G und dem iPhone 4 wurde ja auch ein überarbeitetes iPhone 3GS rausgebracht. Ob es beim iPhone 5 Verzögerungen in der Produktion gibt, oder die Leute mit einer überarbeiteten Variante des iPhone 4 noch bei Laune gehalten werden sollten, weiß ich nicht. Jedenfalls wartete die Welt auf das iPhone 5 und es kam nicht, eine ziemliche Enttäuschung.

Vielleicht sollte Steve tatsächlich als Video-Anruf zugeschaltet werden, mußte aber letzten Endes kurzfristig umgeplant werden? Wer weiß? Vielleicht kam das iPhone 5 nicht, um das Erbe von Steve noch etwas raus zu zögern?

Cool fände ich jedenfalls, wenn sie das iPhone 5 und ein kleineres iPhone 5S oder so ähnlich vorgestellt hätten. Ich persönlich hab eine Palm Pre 2, Palm / HP brachte ja das Veer raus, ein kleiner Pre. Hätte ich den Pre 2 nicht gehabt, ich wäre sicherlich schwach geworden und hätte das Veer gekauft. Aber der Zug ist ja sowieso abgefahren. HP bzw. Palm hatte da ja ganz interessante Ideen. Das Cloud-Computing war dort wesentlich eher da, die Benachrichtigungen, die Synchronisierung ohne Kabel... und nicht zu vergessen Multitasking. Aber auch der Touchstone ist sehr praktisch, induktive Ladeschale.

Steve hat jedenfalls viel verändert:
erst brachte er den Macintosh, später den iMac und veränderte so die gesamte Computer-Industrie. Gab es vorher ja nur die Großrechner
dann kam der iPod und er veränderte die gesamte Musik-Industrie, in dem Musik jetzt online geladen und digital verwaltet wurde
später kam das iPhone und die gesamte Handy-Industrie wurde verändert. Die damaligen Marktführer wie Nokia beispielsweise sahen nach der iPhone-Präsentation ziemlich klein aus. Ein noch nie dagewesenes Konzept. Wenn das iPhone doch so schlecht ist, wieso wird es von jeder Firma nachgeahmt? Touchscreen, Multi-Touch?

Ich war jedenfalls ziemlich schockiert, als ich die Nachricht von seinem Tod bekommen hab.

Ciao Jan

Ich liebe solche Theorien. Sie sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten :)

Natürlich waren "viele" Enttäuscht, dass "nur" ein 4S vorgestellt wurde. Klar, war es mit Sicherheit, dass es keine große Hardwarerevolution geben würde. Apple behält generell gute Gehäusedesigns über Jahre bei.
Große Neuerungen wurden vorgestellt bzw. mit einem Releasetermin versehen: iCloud, iTunes Match und iOS5, ebenso Siri.

Die Neuerungen kann man natürlich nur schlecht mit irgendwelchen Hardwaredaten vergleichen, daher ist die Enttäuschung groß. Ebenso fällt ein neues Design weg, wo man sich noch relativ leicht als "hipper" Iphoneuser outen konnte. Jetzt muss man erst nachfragen ist das nur ein 4er oder ein cooles 4S?

:)

Wie schon beim 3GS oder bei anderen Herstellern (HTC Incredible S, Desire S, Sensation S...) steht das S (wie hier schon andere geschrieben haben) für Speed, nichts mit Tribut. Durch das S kann man die Geräte vom gleich/ähnlich aussehenden Vorgänger unterscheiden (schnellerer ARM SoC, mehr RAM usw.).

Auf was für Ideen manche kommen... :D

Außerdem ist das IPhone 4S nicht das IPhone 5, das 5er ist wohl soweit fertig und wird auch "bald" vorgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das IPhone 4S nicht das IPhone 5, das 5er ist wohl soweit fertig und wird auch bald vorgestellt...
Welchen Sinn würde es machen?

Natürlich findet sich das 5er schon in Entwicklung, ebenso wie das 5S. Allerdings erscheint es erst nächsten Sommer bzw. erfolgt die Ankündigung.

Als nächstes ist das iPad 3 zu erwarten, so im Januar/Februar.

Welchen Sinn würde es machen?

Die letzten Gerüchte die ich gelesen habe, besagen das 5er ist wohl soweit fertig. Aber du hast recht, es kommt scheinbar erst 2012 (Lieferprobleme). Scheinbar will man die iPhone 4 Kuh noch ein bisschen melken... ;)

Der Sinn? Keine Ahnung... sind eh alles Gerüchte... und einiges was Apple macht, macht für mich wenig Sinn. Die verlieren die Prototypen ja auch regelmäßig beim Saufen gehen... ;)

Immer wieder lustig solche Spekulations-Diskussionen! :D

Yeah, es lebe die Gerüchteküche! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat