Synology IPFire mit SRM ersetzen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie ist das mit WLAN? Meine derzeitige Fritz!Box versorgt auch diverse Geräte mit WLAN.
Die müsste ich weiterhin laufen lassen oder? Alleine schon wegen dem Modem.

Und wie bekomme ich da OPNsense oder anderes Systeme drauf installiert? Da ist ja nix dabei außer Platine, Gehäuse und RAM?

Die FB verfügt über mehrere Optionen um sich mit dem Internet zu verbinden. Ich denke das interne Modem deiner FB kann nicht mehr zum Einsatz kommen, müsstest mal recherchieren.
Du willst OPNsense einsetzen, dann solltest du auf eine externes Modem umstellen.

Die FB wird dann in den IP-Client Mode umgestellt und bezieht von OPNsense Internetzugriff.
Dienste wie DNS und DHCP stellt die neue FW ;) Das WLAN kann weiterhin über die FB ausgestrahlt werden es ist aber kein GästeWLAN mehr möglich.

Das Board kann von einer SD Karte, externen USB Stick oder m-SATA sowie einer SATA Festplatte oder SSD booten :)
Anleitungen dazu finden sich aber genügend online.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat