iPad und meine DS107! wie kann ich streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakztime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi leute!

da ich leider über die suche nichts gefunden habe dachte ich ich mache mal nen neuen thread auf!

nun zum problem! ich will über mein iPad auf meine Diskstation zugreifen bzw. meine videos und musik streamen! kann auch gerne über den browser gehen!

habe einen dyndns account und wollte jetzt fragen was ich genau aktivieren muss bei meiner ds damit ich über browser oder sonstiges zugreifen kann!

über ftp klappt schonmal alles!

ach ja die geräte hängen nicht im gleichen netzwerk also bitte keinen link für mplayer oder sowas^^

danke schonmal

Adrian-S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
49
Ein paar mehr Informationen wären schonmal nicht schlecht, denn was hat denn der DynDNS Account mit dem gleichen Netzwerk zu tun? :confused: Willst du im WLAN streamen, oder über UMTS mittels DynDNS Account? Das iPad gibt es ja schließlich in beiden Varianten. Schau bitte auch mal hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=13028

freakztime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich will von überall aus meine musik und videos streamen!

der dyndns account sollte nur aufzeigen das ich überall zugreifen will! auch per umts oder wenn ich mal im cafe sitze über wlan!

Hab die ipad variante ohne umts!

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich will von überall aus meine musik und videos streamen!

der dyndns account sollte nur aufzeigen das ich überall zugreifen will! auch per umts oder wenn ich mal im cafe sitze über wlan!

Hab die ipad variante ohne umts!

Musik kannst du über das DS Audio App normalerweise realisieren, zum Film gucken, würde ich die Photostation nutzen, dass dürfte der schnellste und einfachste Weg sein.

best regards

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Musik kannst du über das DS Audio App normalerweise realisieren, zum Film gucken, würde ich die Photostation nutzen, dass dürfte der schnellste und einfachste Weg sein.
Ist das nicht Flash-basiert?

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Möglicherweise hilft dir die App "Air Video".
Das Problem ist das ein Air Video Server installiert sein muss.
Im Forum des Entwicklers schrieb einer das er es auf einer DS1010+ zum laufen gebracht hat. Wundert mich da es den Server nur für Mac und Windows gibt. Wobei es hier eine Anleitung für Linux gibt:
http://wiki.birth-online.de/know-how/hardware/apple-iphone/airvideo-server-linux

I tested Air Video Server on a Synology 1010+ NAS (Atom D510) and it works fine.
http://www.inmethod.com/forum/posts/list/1465.page

edit: Ok eine DS107 bzw alles unter Intel Atom dürfte nicht genug Leistung dafür haben.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

freakztime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi leute erstmal danke für die ganzen tips werde dann später gleich mal das ds audio und den webserver testen!

mal sehen was am besten ist! von air video halte ich nix trotzdem danke^^

schroedinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MLPlayer Lite streamt

Hi,

ich würde den "MLPLAYER Lite" verwenden. Kannst du kostenlos im Apps-Store von IPad oder Iphone kaufen.
MLPLAYER lite streamt - direkt von der NAS - Musik, Video und Bilder.

ad Video:
- die videos müssen in einem "Apple-format" vorliegen - d.h. entweder als .mov oder .mp4 oder .m4v. (aber diese formate sind sowieso besser als das sonst verwendete divx oder xvid.)

Solltest Du mehrere Filme in einem anderen Format haben, kannst du diese sehr leicht mit "Handbrake" in ein "Apple-format" konvertieren.
Mit Soft-subtitles und mehrere Audiospuren.

- MLPLAYER lite unterstützt diese zusätzliche Audio- oder Untertitelspuren.

cu
Schroedinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat