Photo Station iPad-Sync :: einen Ordner von Indizierung ausschließen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gemini2k

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne einige Photos offline zeigen wollen und diese deshalb mit dem iPad syncen. Alle meine Photos liegen im Photo-Ordner das ist für mich so am praktischsten. Aber, wenn ich über iTunes synce fängt selbiges an, im entsprechenden Root-Ordner einen Ordner namens "iPad Photo Cache" anzulegen, in welches fürs Pad optimierte und gesyncte Photos landen. Dies wiederum erkennt die DS und fängt an zu indizieren, und so gehts dann kurz im Kreis, bis irgendwann keine Ressourcen mehr da sind.

Frage: Kann man irgendwie (über die DS-Shell) ein bestimmtes Verzeichnis (hier den ipod photo cache) für den Medienserver-Dienst/Photo-Station zu sperren.

Kann man irgendwie (über die DS-Shell) ein bestimmtes Verzeichnis (hier den ipod photo cache) für den Medienserver-Dienst/Photo-Station zu sperren.

Nicht das ich wüsste. Frag doch mal direkt bei Synology nach (Link in meiner Signatur)

Itari

Ok, hab mal direkt bei Synology gefragt, die Antwort habe ich erwartet, leider. Aber das Wort "currently" läst ja ein wenig hoffen.
Auch wird im internationalen Forum recht viel Richtung Picasa-Integration gefragt. Das wäre dann ein Anfang.

"PhotoSync App (hier meinen sie iTunes) is not being tested before, we are not sure its behavior.
If it is set to create a folder in Photo share folder, then there is no way to stop it to convert photo inside the folder.

If you do not want to have this created folder to be converted then you can do not place the sync destination to the three media folder, else it will do convert and currently there is no function to disable it."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat