iPad Dateiablage online? PDFs bearbeiten

MKU

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ich habe ein DS214+ im Raid betrieb mit DSM7 installiert.
Nun möchte ich für die Schule alle meine Dateien auf das NAS auslagern, damit ich vom iPad, Macbook und bestenfalls auf Windows laptops damit arbeiten kann.
Auf dem iPad habe ich jetzt DS File heruntergeladen und mich dort angemeldet, soweit kein Problem.
Jetzt möchte ich aber die PDFs in Dateien angezeigt haben, was über DS File dort auch geht, jedoch muss ich das PDF immer herunterladen, bevor ich es öffnen kann und kann es dann auch nicht mit dem Stift bearbeiten wie wenn ich es in der iCloud hätte.

Mein Ziel wäre dass ich die Dateien aus Platzgründen nur online habe oder sich eine Arbeitskopie öffnet, die sich wieder hochlädt / das vorhandene Dokument ersetzt sobald ich wieder Netz habe.
Natürlich sollte dies nicht nur zuhause möglich sein sondern auch unterwegs und in der Schule, also am besten auch nicht über VPN.

Denke es sollte eigentlich kein spezieller Sonderwunsch sein sondern ein normaler Workflow, habe aber leider nirgends eine Lösung gefunden...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat