IP-Konflikt an der Schnittstelle eth0

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha73

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bekomme auf meiner DS218+ seit dem Update vorgestern alle 6 Stunden (immer um 00:00, 06:00, 12:00, 18:00 - auch nach Neustart) folgende Fehlermeldung:


An der Schnittstelle eth0 auf <DS_NAME> ist ein IP-Konflikt von [192.168.178.160] aufgetreten.

Die Diskstation bekommt ihre IP von der Fritzbox fest zugeteilt, bis zu dem Update habe ich solche Meldungen nicht bekommen.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Das ist bei mir seit dem letzten Update auch so
Es funktioniert aber alles und ich kann den Fehler auch nicht zu ordnen
 
Ich habe das neueste Update drauf und habe diese Fehlermeldung nicht. Wäre es mein NAS würde ich jetzt einfach eine feste andere IP Adresse eintragen. z.B. xxx.xxx.xxx.161 falls die noch frei ist.

Den Fehler hier genau zu lokalisieren kann schwierig werden, zumal es vor dem Update ja funktioniert hatte.
 
Die Diskstation bekommt ihre IP von der Fritzbox fest zugeteilt, bis zu dem Update habe ich solche Meldungen nicht bekommen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

dann löse das Konstrukt auf der Fritte mal auf, damit die Fritte eine neue IP verteilt.
 
@ All,

habt Ihr das Problem lösen können ?
Nach dem letzten Update kommt die Fehlermeldung ja im Halbstunden Takt !
Meine DS918+ hat schon immer die gleiche IP-Adresse, die Fehlermeldung kam aber erst mit Updates der DSM Software.
Alles funktioniert einwandfrei intern wie extern.
Weder in der Systemsteuerung/Netzwerk der Synology noch in der IP-Tabelle der Fritzbox 7590 kann ich Fehler entdecken.
Ich habe in der Systemsteuerung/Netzwerk der DS918+ die BOND Verbindung gelöscht und Neu erstellt, leider ohne erfolg?!
Es wäre super wenn jemand Tip`s hätte wie ich die Fehlermeldung los werde.

Danke schonmal im voraus...

Grüsse... ;-)
 
Hallo,ich habe auch gleiche Probleme,nach DSM 7.0.41882.Fehler Meldung kommt im Halbestunden Takt.leider bis jetzt keiner hat geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat