IP-Kamera ins Internet streamen

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.
Ich bin zur Zeit an der Planung um einzelne Stellen in meinem Garten, wie zum Beispiel Vogel-Futterstelle, -Wasserstelle, -Nestkamera mit IP-Kameras zu besetzen. Die Kameras sollen natürlich in die Surveillance Station eingebunden werden.
Voraussetzung für die Kameras aus meiner unbedarften Sicht: PoE, gute Bildqualität.

Außerdem möchte ich die Liveaufnahmen ins Internet auf eine Homepage streamen. Am besten ohne irgendwelche Ports öffnen zu müssen. Irgendwie soll das mit einer Software funktionieren, die das Streamen übernimmt.
Meine bisherige Suche führt nicht zu brauchbaren Ergebnissen. Könnt ihr mir die passenden Stichwörter oder Links zu Tutorials liefern. Es ist ja auch nichts was noch nie gemacht wurde. Es sind doch sicher welche im Forum die schon etwas Ähnliches gemacht haben.

Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Bongo
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja ich habe so etwas bewerkstelligt. Allerdings nutze ich nicht sie SS sondern Motioneye. Die software gibt es als Docker Container oder als Paket welches sich unter Linux installieren läßt. Ich benutze Motioneye virtuallisiert unter Proxmox in einem LXC Container. Zum weitergeben von Kamera Direkt Links gibt es in der Software eine Funktion dafür. Bin zufrieden damit.

https://github.com/ccrisan/motioneye/wiki
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Antwort. Und wohin gibst du den Kamera Direkt Link weiter? Wenn man es auf einer Webseite darstellen möchte braucht man doch einen Enpfänger, der den Stream empfängt und darstellt?

Habe jetzt die Möglichkeit in der SS entdeckt, eine Live Übertragung zu Youtube zu machen. Ich habe es mal kurz angetestet. Funktioniert doch nicht schlecht! Oder gibt es da einen Hacken? Ist das für einen Dauerstream geeignet? Wer hat damit Erfahrung?

Gruß
Bongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Der Empfänger ist Deine Webseite wo die url des Direktlinkes implementiert wird. Ähnlich wie ein Foto was du auch mit einer url darstellst.
 

bongo

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.