IP automatisch blockieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkottke1

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich hab da mal ne blöde Frage.

Ich habe seit geraumer Zeit mehrer Hack Angriffe auf meine IP-Adresse. Meine DS registriert dies, und blockt automatisch die angreifenden IPs.
Seitdem ich diese Funktion aktiviert habe, bemerke ich, dass ich einige Internetadressen temporär nicht erreichen kann. Es sind immer andere Adressen, welche nicht erreichbar sind. Erst wenn ich meine Internetverbindung trenne und neu aufbaue erreiche ich die Seiten wieder. Kann es sein, dass das Blocken der IPs sich auch auf meinen Router auswirkt? Oder kann es sein, dass wenn ich einen Angriff abgewehrt habe, mich der Angreifer wiederum blocken kann? Gibt es solche Möglichkeiten der Angreifer?

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Meinungen..

Micha
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
autoblock sollte keinen Einfluss auf den Router haben können. Eigentlich sollten nur Verbindungen von der DS durch autoblock verhindert werden. Deine restlichen Clients im Netz sollten davon nicht behindert werden. Oder gehen alle deine Clients über deine DS ins Netz (z.B. als Webproxy)?
Der "Angreifer" könnte natürlich deine IP auch sperren, aber nur auf Systemen, die er kontrolliert. Also kaum so, dass du auf eine Webseite nicht mehr zugreifen könntest
 

mkottke1

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jahlives,
also die DS hat eigentlich keine Webfunktionatlität. Ich beobachte das beschriebene Phänomen aber erst seit Aktivierung des autoblock. Was interessant ist, dass nur die DS die Angriffe registriert. Nicht aber meine FritzBox. Zur Zeit sind nur 3 Ports nach Außen freigegeben. Warum protokolliert die FritzBox da eigentlich nichts. Ohne die DS würde ich gar nicht merken, dass ich ständig abgescannt werde. Ich habe 2 Stations an 2 unterschiedlichen Orten. Beide Stationen melden mir täglich mehrere Angriffe. Warum merken die FritzBoxen denn nichts? Ich weiß. Die Frage müsste ich im AVM Forum stellen...

PS: Als Internetprovider habe ich 1&1. Hat jemand möglicherweise ähnliche Probleme mit Webseiten.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
die DS blockt nicht den Scan deiner IP, sondern die Loginversuche auf Anwendungen (z.B. DSM oder Filestation). Für den Router sind das ganz normale Zugriffe, die gemäss seiner Portweiterleitung erlaubt sind. Da gibt es nichts zu blockieren für deinen Router
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!