IP-Adresse einer bestehenden VPN-Verbindung bequem herausfinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch mal folgendes:

"Systemsteuerung, Netzwerk" Reiter "Netzwerkschnittstelle"
Da ^^^ "VPN gateway fur LAN clients verfugbar machen" anhaken, keine ahnung wie das auf Deutsch heist :)
Dann im Firewall eine regel erstellen die das VPN subnetz erlaubt.
 
Die Funktion find ich nicht. Geht man unter "Netzwerk-Schnittstelle" bei der VPN-Verbindung auf "Trennen" dann auf "Bearbeiten" gibt es dort folgende Optionen:
- Standard-Gateway auf Remote-Netzwerk verwenden (nicht angekreuzt)
- "Anderen Netzwerkgeräten ermöglichen, Verbindung über die Internetverbindung dieses Synology Servers herzustellen" (nicht angekreuzt)
- "Wieder verbinden, wenn die VPN-Verbindung verloren wurde" (angekreuzt)
 
Das ist es:
"Anderen Netzwerkgeräten ermöglichen, Verbindung über die Internetverbindung dieses Synology Servers herzustellen"

Dann die LAN IP von DS benutzen fur netzlaufwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat